Thailändischer Teekuchen mit Kondensmilchpuddingsauce
Thailändischer Teekuchen mit Kondensmilchpuddingsauce könnte genau das Richtige sein Asiatisch Rezept, das Sie suchen. Eine Portion enthält 438 Kalorien, 10 G protein, und 15g Fett. Dieses Rezept is für 12 Portion/en. Dieses deckt 11% ihres täglichen Bedarfs an Vitaminen und Mineralstoffen. Ein paar Leute mochten dieses Dessert wirklich. Wenn Sie Mehl, Eigelb, lose thailändische Teeblätter und einige andere Zutaten zur Hand haben, können Sie es zubereiten. 13 Leute haben dieses Rezept gemacht und würden es wieder machen. Von der Zubereitung bis zum Teller dauert dieses Rezept ungefähr 1 Stunde und 15 Minuten. 7%. iemlich schlecht. Ähnliche Rezepte umfassen Kondensmilch-Pfund-Kuchen, Kondensmilch-Pfund-Kuchen, und Kondensmilch-Pfund-Kuchen.
Anweisungen
Legen Sie 1 1/4 Tassen Milch in eine hitzebeständige Schüssel oder einen Glas-Messbecher; Mikrowelle bis warm, ca.
Teeblätter hinzufügen und beiseite stellen.
Fetten Sie eine 10-Zoll-Springformpfanne oder eine 13- mal 9-mal 2-Zoll-Pfanne ein und legen Sie sie mit einem Stück Pergamentpapier aus. beiseite stellen. Backofen auf 350° F vorheizen.
In einer mittelgroßen Schüssel Mehl, Salz und Backpulver verrühren; beiseite stellen. In einer großen Rührschüssel Butter mit einem elektrischen Mixer bei mittlerer Geschwindigkeit schlagen, bis sie etwa 30 Sekunden lang flaumig ist.
Fügen Sie Zucker, 1/4 Tasse auf einmal, hinzu und schlagen Sie weiter, bis die Mischung gut kombiniert ist, wobei Sie die Seiten der Schüssel nach Bedarf abkratzen.
Fügen Sie der Buttermischung nacheinander Eier hinzu und schlagen Sie nach jeder Zugabe insgesamt etwa 1 Minute.
Tee-infundierte Milch durch ein feinmaschiges Sieb abseihen. Mit einem Gummispatel abwechselnd Mehlmischung und Tee-infundierte Milch zu Buttermischung falten. Sobald der Teig gut kombiniert ist, verteilen Sie ihn in der vorbereiteten Pfanne und backen Sie, bis ein in die Mitte eingeführter Zahnstocher sauber herauskommt, 30 bis 35 Minuten.
Den Kuchen aus dem Ofen nehmen und in der Pfanne abkühlen lassen.
In der Zwischenzeit die Puddingsauce zubereiten, indem Sie die restliche Milch und Kondensmilch bei mittlerer Hitze in einen 1-Liter-Topf mit schwerem Boden oder eine Untertasse geben und zum Kombinieren verquirlen.
Eigelb in eine mittelgroße Rührschüssel geben und glatt rühren.
Sobald die Kondensmilchmischung zu kochen beginnt, nehmen Sie den Topf sofort vom Herd. Mit einer Hand gießen Sie langsam die heiße Milch in das Eigelb in dünnen Strahl. Mit der anderen Hand die Mischung kräftig verquirlen und sicherstellen, dass alles gut vermischt ist.
Gießen Sie die Eimischung zurück in den leeren Milchtopf und stellen Sie sie bei schwacher Hitze unter ständigem Rühren auf. In weniger als einer Minute verdickt sich die Puddingsauce. Nehmen Sie den Topf vom Herd, belasten Sie den Pudding durch ein feinmaschiges Sieb in einen Servierbehälter, vorzugsweise einen mit einem Auslauf; bedeckt und warm halten. (Sie sollten mit ungefähr 2 1/2 Tassen Sauce enden.)
Servieren Sie den Kuchen mit der warmen Creme-sauce. (Wenn die Sauce beim Stehen zu dick wird, verdünnen Sie sie mit etwas warmer Milch.)
Empfohlener Wein: Chenin Blanc, Gewürztraminer, Riesling
Thai kann mit Chenin Blanc, Gewürztraminer und Riesling kombiniert werden. Der beste Wein für asiatisches Essen hängt natürlich von der Küche und dem Gericht ab, aber diese sauren Weißen passen zu einer Reihe traditioneller Mahlzeiten, scharf oder nicht. Die Lubanzi Chenin Blanc mit einem 4.1 von 5 Sternen scheint wie ein gutes Spiel. Es kostet etwa 16 Dollar pro Flasche.
![Lubanzi Chenin Blanc]()
Lubanzi Chenin Blanc
Der 2018 Lubanzi Chenin Blanc wird aus einer Mischung älterer, trocken gezüchteter Buschreben und jüngerer, tropfbewässerter Reben gewonnen. Seine tiefe Strohfarbe weist sowohl auf reife Frische als auch auf Komplexität hin. Die Nase bringt zuerst tropische & Steinfrüchte und weckt Gedanken an Mandarine & Litschi. Der Gaumen ist rund und fleischig und drückt Litschi wieder nach vorne, zusammen mit weißem Pfirsich, Aprikose und grünem Apfel, die alle von einem Hauch erhöhter Säure getragen werden. Es gibt Helligkeit und einen leichten Hauch von frisch gebackenem Brot. Der Abgang ist lang, weich & zärtlich.