Toskanisches Porterhouse Steak mit Rotwein-Peppercorn Jus
Viele haben dieses Rezept ausprobiert und es erweist sich als sehr beliebt. Eine Mischung aus Porterhouse-Steak, Butter, Wein mit mittlerem Körper und einer Handvoll anderer Zutaten genügt, um dieses Rezept so lecker zu machen. Um den frischen Rosmarin zu verbrauchen, können Sie diesem Hauptgericht mit dem Vanillejoghurt mit Trauben- und Heidelbeerkompott mit Honig und frischem Rosmarin: Ein einfaches Frühstück oder Dessert als dessert. Von der Zubereitung bis zum Teller dauert dieses Rezept ungefähr 35 Minuten. Es kann jederzeit genossen werden, ist aber besonders gut für valentin Tag. 8%. iemlich gut. Versuchen Porterhouse-Steak mit Kräuterbutter, Porterhouse-Steak mit Kräuterbutter, und Porterhouse Steak Mit Sauce Rouille für ähnliche Rezepte.
Anweisungen
Lassen Sie Steak bei Raumtemperatur 15 Minuten sitzen. In der Zwischenzeit Ofen auf 450 ° F vorheizen.
Steak trocken tupfen und beide Seiten mit Pfefferkörnern und koscherem Salz würzen.
Öl und 1 Esslöffel Butter in einer Pfanne bei mittlerer Hitze erhitzen, bis die Butter schmilzt.
Fügen Sie Rosmarin, Thymian und Knoblauch hinzu und kochen Sie bei mittlerer Hitze unter gelegentlichem Rühren, bis Kräuter und Knoblauch duftend sind, ca.
Fügen Sie Steak hinzu und kochen Sie, bis sie schön gebräunt sind, ungefähr 3 Minuten pro Seite.
Transfer pfanne zu ofen und kochen, bis ein instant-lesen thermometer register 110 °F für medium-selten, über 5 minuten (oder 120 °F für medium, über 10 minuten).
Übertragen Sie das Steak mit einer Zange auf eine kleine Platte, reservieren Sie die Pfanne und lassen Sie es 10 Minuten ruhen.
Während das Steak ruht, Öl aus der Pfanne abgießen und Knoblauch und Kräuter in der Pfanne belassen.
Wein hinzufügen und bei mittlerer Hitze kochen, gebräunte Stücke abkratzen, bis sie um die Hälfte reduziert sind, etwa 2 Minuten.
Fügen Sie Hühnerbrühe und alle Fleischsäfte von der Platte hinzu und kochen Sie, bis sie um die Hälfte reduziert sind, 5 bis 6 Minuten.
Whisk in restlichen 2 Esslöffel Butter bis eingearbeitet, dann mit Salz würzen und warm halten.
Übertragen Sie das Steak auf ein Schneidebrett und schneiden Sie Fleisch von beiden Seiten des Knochens ab (Sie sollten zwei feste Steakstücke haben). Schneiden Sie jedes Stück dünn und ordnen Sie die Scheiben um den Knochen auf einer Platte neu an.
• Die Pfefferkörner mit einem Mörser und Stößel grob zerdrücken oder die Pfefferkörner in eine verschließbare Plastiktüte geben und mit dem Boden einer schweren Pfanne, eines Fleischpfünders oder eines Nudelholzes grob zerdrücken.* Wenn Sie das Steak bräunen, bewegen Sie es nicht.
Lassen Sie es ungestört kochen (nur einmal umdrehen), damit sich eine schöne Kruste bildet.