Yakitori
Viele haben dieses Rezept ausprobiert und es erweist sich als sehr beliebt. Wenn Sie Honig, Ingwer, Mirin und ein paar andere Zutaten zur Hand haben, können Sie es machen. Alles in allem haben wir uns für dieses Rezept entschieden verdient eine spektakuläre Punktzahl von 12%. iemlich schlecht. Versuchen Yakitori, Huhn Yakitori, und Huhn Yakitori für ähnliche Rezepte.
Anweisungen
Kombinieren Sie in einem mittelgroßen Topf Mirin, Sake, Zucker, Ingwer, Knoblauch und Sojasauce. Bei starker Hitze zum Kochen bringen und kochen, bis sich der Zucker aufgelöst hat und die Sauce leicht eingedickt ist, etwa 8 Minuten.
Vom Herd nehmen und vollständig abkühlen lassen.
Hähnchen in eine große Schüssel geben, Marinade darüber gießen und zum Beschichten wenden. Chill mindestens 1 Stunde und bis zu 3 Stunden.
Bereiten Sie einen Holzkohle- oder Gasgrill für mittlere Hitze vor (350 bis 450; Sie können Ihre Hand 5 in halten. über dem Kochrost nur 5 bis 7 Sekunden). Hähnchen auf Spieße fädeln.
Marinade in einen kleinen Topf geben und bei starker Hitze kochen, bis sie die Konsistenz von Barbecue-Sauce hat, etwa 15 Minuten.
Grillspieße (bei Verwendung von Gas abdecken), mit eingedickter Marinade begießen und häufig wenden, um ein Anbrennen zu verhindern, bis das Huhn karamellisiert ist und in der Mitte nicht mehr rosa ist (zum Testen schneiden), etwa 6 Minuten.
Mit der restlichen Sauce an der Seite servieren.