Basmati-Reissalat mit Blumenkohl und Kartoffeln
Basmati-Reissalat mit Blumenkohl und Kartoffeln ist ein glutenfrei und vegetarisch Hauptgericht. Dieses Rezept is für 4 Portion/en. Eine Portion enthält 565 Kalorien, 13g protein, und 12g Fett. Nicht viele Leute haben dieses Rezept gemacht, und ich würde sagen, es hat den Punkt getroffen. Es wird Ihnen von meinen Rezepten gebracht. Wenn Sie Ingwer, Wasser, gemahlenen Kreuzkümmel und ein paar andere Zutaten zur Hand haben, können Sie es machen. Um das Salz zu verbrauchen, können Sie diesem Hauptgericht mit dem Rezept für Apfelumsätze als dessert. Von der Zubereitung bis zum Teller dauert dieses Rezept ungefähr 45 Minuten. ergebnis von 67%, dieses Gericht ist fest. Ähnliche Rezepte umfassen Basmatireis mit geröstetem Blumenkohl, Curry Schweinekoteletts und Blumenkohl mit Basmatireis, und Basmatireis und Sommergemüsesalat.
Anweisungen
Bringen Sie einen mittleren Topf Salzwasser zum Kochen. Den Reis einrühren; kochen, bis es gerade fertig ist, 10 bis 15 Minuten.
Abtropfen lassen und in eine große Schüssel geben.
Lassen Sie den Reis etwas abkühlen und rühren Sie dann den Joghurt ein.
In einer großen Pfanne das Öl bei mäßiger Hitze erhitzen.
Fügen Sie die Zwiebeln hinzu und kochen Sie sie unter gelegentlichem Rühren etwa 5 Minuten lang, bis sie durchscheinend sind.
Fügen Sie den Knoblauch, Ingwer, Senf, Kreuzkümmel, Cayennepfeffer, Koriander, Nelken und 1 3/4 Teelöffel Salz hinzu und kochen Sie unter Rühren 1 Minute lang. Blumenkohl, Kartoffeln und Rosinen unterrühren und mit den Gewürzen bestreichen.
Fügen Sie 2 Esslöffel Essig und Wasser hinzu und bringen Sie es zum Kochen. Reduzieren Sie die Hitze und köcheln Sie bedeckt, bis die Kartoffeln fast zart sind, etwa 10 Minuten. Decken Sie auf, erhöhen Sie die Hitze und köcheln Sie, bis fast keine Flüssigkeit mehr in der Pfanne verbleibt, etwa 10 Minuten mehr.
Fügen Sie die Blumenkohlmischung dem Reis hinzu. Den restlichen 1/4 Teelöffel Salz, 1 Esslöffel Essig, den Koriander und die Schalotten unterrühren. Probieren Sie den Salat und fügen Sie gegebenenfalls den restlichen 1 Esslöffel Essig hinzu.
Weinempfehlung: Basmatis Gewürz- und Jasminaromen lassen auf einen blumigen Vouvray aus dem französischen Loire-Tal schließen. Sie brauchen eine Demi-Sec, um den Gewürzen hier standzuhalten.