Cremige Zitrusmousse
Cremiges Zitrusmousse benötigt vom Anfang bis zum Ende etwa 15 Minuten . Achten Sie auf Ihre Figur? Dieses glutenfreie Rezept hat 217 Kalorien , 4 g Protein und 6 g Fett pro Portion. Dieses Rezept reicht für 6 Personen und kostet 87 Cent pro Portion. Eine Mischung aus zusätzlicher Limettenschale, Orangenextrakt, Schlagsahne und einer Handvoll anderer Zutaten genügt, um dieses Rezept so aromatisch zu machen. 1 Person fand dieses Rezept lecker und sättigend. Dieses Dessert gefiel nicht vielen Leuten wirklich. Es wird Ihnen von Taste of Home präsentiert. Unter Berücksichtigung aller Faktoren erreicht dieses Rezept eine Löffelnote von 15 % , was eher schlecht ist. Ähnliche Rezepte umfassen Zitrusmousse , Zitrus-Karamell-Mousse-Parfaits und Beeren-Zitrus-Mousse-Kuchen .
Anweisungen
Tauchen Sie die Ränder von sechs einzelnen Desserttellern in Limettensaft und dann in Zucker. beiseite legen. In einer Schüssel Gelatine in kochendem Wasser auflösen. Kaltes Wasser einrühren. Etwa 30 Minuten im Kühlschrank lagern, bis es leicht eingedickt ist. In der Zwischenzeit den geschlagenen Belag, Milch, Limettenschale (falls gewünscht) und Orangenextrakt vermischen. Unter die Gelatine heben. In Dessertschalen verteilen. 1 Stunde lang oder bis es fest ist im Kühlschrank lagern. Kurz vor dem Servieren nach Belieben mit Kirschen und Limettenschale garnieren.
Empfohlener Wein: Cream Sherry, Portwein, Moscato Dasti
Cream Sherry, Portwein und Moscato d'Asti sind meine Top-Picks für Mousse. Eine gängige Regel zur Weinbegleitung besteht darin, sicherzustellen, dass Ihr Wein süßer ist als Ihr Essen. Zarte Desserts passen gut zu Moscato d'Asti, nussige Desserts zu Sahne-Sherry und Karamell- oder Schokoladendesserts passen gut zu Portwein. Sie könnten NV Johnson Estate Cream Sherry probieren. Den Rezensenten gefällt es mit einer Bewertung von 5 von 5 Sternen und einem Preis von etwa 19 Dollar pro Flasche sehr gut.
![NV Johnson Estate Cream Sherry]()
NV Johnson Estate Cream Sherry
Sehr aromatisch mit Noten von Haselnuss, Vanille und einem Hauch Eiche, gefolgt von süßen Rosinen und einem Hauch Hefe. Sauberes, langanhaltendes Finish. Jetzt gut, aber diejenigen, die es altern lassen, werden belohnt. Ein beliebtes präprandiales Getränk. Erwägen Sie es mit Nüssen vor dem Abendessen als Aperitif oder nach dem Abendessen zum Nachtisch, insbesondere zu Schokolade und Fruchtdesserts. Wunderbar auch an kalten Nachmittagen, serviert mit Biscotti zum Dippen nach „italienischer Art“. "