Das ultimative Brathähnchen
Das ultimative Brathähnchen ist vielleicht genau das Hauptgericht, nach dem Sie suchen. Für 2,22 $ pro Portion deckt dieses Rezept 20 % Ihres Tagesbedarfs an Vitaminen und Mineralstoffen. Dieses Rezept reicht für 6 Personen. Eine Portion dieses Gerichts enthält etwa 41 g Eiweiß , 54 g Fett und insgesamt 699 Kalorien . 41 Personen haben dieses Rezept ausprobiert und würden es wieder machen. Wenn Sie Orange, Mehl, Hühnerbrühe und ein paar andere Zutaten zur Hand haben, können Sie es zubereiten. Von der Zubereitung bis auf den Teller dauert dieses Rezept etwa 2 Stunden und 10 Minuten . Es wird Ihnen von Foodnetwork präsentiert. Insgesamt erhält dieses Rezept eine solide Spoonacular-Wertung von 62 % . Ultimate Game Day Chicken Nachos , The Ultimate Frozen Coconut „Ice Cream“ with Hard Shell Chocolate Sauce und The Ultimate Tiramisu sind diesem Rezept sehr ähnlich.
Anweisungen
Ofen auf 220 °C (425 °F) vorheizen.
Das Huhn innen und außen mit kaltem Wasser abspülen. Mit Papiertüchern trockentupfen. Die Kräuter aufteilen, die Hälfte ganz lassen. Die andere Hälfte fein hacken. Die weiche Butter mit den gehackten Kräutern in einer kleinen Schüssel zerdrücken, bis alles gut vermischt ist. Die Kräuterbutter unter die Haut und auf die gesamte Außenseite des Huhns reiben. Das Huhn rundherum mit Salz und Pfeffer würzen. Die Bauchhöhle mit der Orange, dem Knoblauch, einer Zwiebel und den restlichen Kräutern füllen. Die Beine mit Küchengarn zusammenbinden, damit sie ihre Form behalten.
Legen Sie das Huhn mit der Brustseite nach oben in eine Bratpfanne.
Geben Sie die restliche Zwiebel in die Pfanne. Sie verleiht der Soße Farbe und Geschmack.
Die Speckstreifen quer über die Hähnchenbrust legen und 25 Minuten braten.
Den Speck herausnehmen, das Hähnchen mit dem Bratensaft begießen und weitere 25 Minuten braten, bis die Haut braun ist. Das Hähnchen ist fertig, wenn ein schnell ablesbares Thermometer 165 Grad F anzeigt, wenn man es in den dicksten Teil des Schenkels steckt (die Hähnchenschenkel sollten sich auch leicht aus den Gelenken wackeln lassen).
Nehmen Sie das Huhn, legen Sie es auf eine Platte und lassen Sie es 10 Minuten stehen, damit der Saft wieder in das Fleisch einziehen kann, bevor Sie es tranchieren.
In der Zwischenzeit die weichgekochten Zwiebeln aus der Bratpfanne nehmen. Die Pfanne kippen, sodass sich der Bratensaft in einer Ecke sammelt, so viel Fett wie möglich abschöpfen und den Bratensaft darin lassen.
Stellen Sie die Bratpfanne auf den Herd bei mittlerer Hitze und kratzen Sie mit einem Holzlöffel das Aroma vom Boden der Pfanne. Rühren Sie das Mehl in den Bratensaft, um eine mehlschwitzeartige Paste zu erhalten.
Die Hühnerbrühe portionsweise hinzugießen, dabei weiterrühren, damit sich das Mehl gleichmäßig auflöst und keine Klümpchen entstehen. Sherry unterrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Zum Servieren das Hähnchen am Tisch aufschneiden und die Orangen aus der Körperhöhle über dem Fleisch auspressen.
Serviervorschlag: Bratkartoffeln, Brunnenkresse und Bratensoße.