Gebratene Jakobsmuscheln mit Spargelsauce
Sie können nie zu viele hor d'oeuvre Rezepte haben, so geben gebratene Jakobsmuscheln mit Spargelsauce einen Versuch. Eine Portion dieses Gerichts enthält ungefähr 11g protein, 26 G Fett, und insgesamt 303 Kalorien. Dieses Rezept is für 2 Portion/en. Dieses Rezept von Simply Recipes hat 471 Fans. Von der Zubereitung bis zum Teller dauert dieses Rezept ungefähr 30 Minuten. Wenn Sie Butter, Salz, Dosenöl und einige andere Zutaten zur Hand haben, können Sie es zubereiten. Unter Berücksichtigung aller Faktoren, dieses Rezept verdient eine spoonacular Punktzahl von 0%, was verbesserbar ist. Versuchen Cremige Spargelsuppe mit gebratenen Jakobsmuscheln, Gebratene Jakobsmuscheln mit Spargel und Pancetta, und Pan-gebratene Jakobsmuscheln mit Spargel und Baby Lauch Rezept für ähnliche Rezepte.
Anweisungen
Die Jakobsmuscheln salzen: Die Jakobsmuscheln gut salzen und bei Raumtemperatur beiseite stellen, während Sie die Spargelsauce zubereiten.
Kochen Sie den Spargel für die Sauce: Verwenden Sie einen Kartoffelschäler, um die äußere Schicht von den Spargelspeeren zu rasieren, bis zu etwa drei Viertel des Speers. Dieser Teil ist faseriger und wird im Mixer nicht so gut zerfallen. Schneiden Sie die spargelstangen in 2-Zoll-Stücke.
Kochen Sie den Spargel in einem Topf mit Salzwasser für 5-8 Minuten. Dies ist länger, als Sie normalerweise Spargel kochen würden, aber Sie möchten, dass sich die Speere später gut vermischen.
Den Spargel aus dem Topf nehmen. Wenn Sie diese lebendige grüne Farbe beibehalten möchten, schockieren Sie sie in einem Eisbad.
Machen Sie die Spargelsauce:
Den gekochten Spargel in eine Küchenmaschine oder einen Mixer geben.
Die Hälfte der Hühnerbrühe hinzufügen und glatt pürieren. (Wenn Sie eine noch glattere Textur wünschen, können Sie das Püree durch ein feinmaschiges Sieb oder eine Lebensmittelmühle schieben.)
Gießen Sie die Sauce in einen kleinen Topf und fügen Sie die Butter hinzu.
Bei sehr schwacher Hitze erhitzen, bis die Butter schmilzt, aber nicht kochen oder gar köcheln lassen. Die Sauce sollte warm und nicht heiß sein. Wenn die Sauce zu dick ist, können Sie mehr Hühnerbrühe hinzufügen.
Salz nach Geschmack hinzufügen.
Die Jakobsmuscheln auf einer Seite anbraten: Die Jakobsmuscheln mit einem Papiertuch trocken tupfen.
Eine Bratpfanne bei starker Hitze erhitzen.
Fügen Sie Ihr Speiseöl hinzu und lassen Sie es 2 Minuten lang aufheizen. Die Pfanne sollte sehr heiß sein. Wenn es anfängt zu rauchen, stellen Sie die Pfanne vom Herd.
Legen Sie die Jakobsmuscheln in die Pfanne, gut voneinander getrennt. Möglicherweise müssen Sie in Chargen anbraten.
Wenn Ihre Jakobsmuscheln dicker als 1 Zoll sind, drehen Sie die Hitze auf mittelhoch. Die meisten Jakobsmuscheln sind etwa einen Zoll.
Lassen Sie sie mindestens 3-4 Minuten ohne Bewegung anbraten.
Behalte sie im Auge. Sie werden sehen, dass sich am äußeren Rand der Jakobsmuschel eine Kruste bildet, und das Fleisch beginnt sich nach oben aufzuhellen. Ein guter Zeitpunkt, um die Jakobsmuschel zu überprüfen, ist, wenn Sie einen goldbraunen Ring am Rand der Jakobsmuschel sehen.
Versuchen Sie, es mit einer Zange aufzunehmen, und wenn es sauber ist, überprüfen Sie es – Sie sollten einen tiefen goldenen Sear sehen. Wenn nicht, lassen Sie es wieder nach unten, und halten anbraten.
Die Jakobsmuscheln auf der anderen Seite anbraten: Wenn die Jakobsmuscheln auf einer Seite gut angebraten sind, drehen Sie sie um und braten Sie sie 1 Minute lang bei starker Hitze an (geben oder nehmen). Dann schalten Sie die Hitze aus.
Die Restwärme kocht die Jakobsmuscheln einige Minuten lang weiter.
Lassen Sie die Jakobsmuscheln mindestens eine weitere Minute oder länger kochen, wenn Sie Ihre Jakobsmuscheln gut gemacht mögen.
Servieren: Zum Servieren gießen Sie ein wenig Sauce in die Mitte des Tellers, oben mit den Jakobsmuscheln, die mehr gebräunte Seite nach oben.
Mit etwas gehackter Petersilie garnieren, wenn Sie möchten, und vielleicht mit einem Zitronenkeil.
Empfohlener Wein: Chardonnay, Chenin Blanc, Pinot Noir
Chardonnay, Chenin Blanc und Pinot Noir sind meine top-picks für Jakobsmuscheln. Chardonnay und Chenin Blanc passen hervorragend zu gegrillten oder gebratenen Jakobsmuscheln. Wenn Ihre Jakobsmuscheln mit Speck oder anderen Wurstwaren kombiniert werden, probieren Sie einen leicht gekühlten Pinot Noir. Sie könnten versuchen, Xavier Monnot Bourgogne Les Grandes Coutures Chardonnay. Rezensenten mögen es mit 4,2 von 5 Sternen und einem Preis von etwa 30 Dollar pro Flasche.
![Xavier Monnot Bourgogne Les Grandes Coutures Chardonnay]()
Xavier Monnot Bourgogne Les Grandes Coutures Chardonnay
Chardonnay Les Grandes Coutures besteht aus drei Parzellen, die an Meursault grenzen, mit einem Alter von 15 bis 51 Jahren. Die Böden sind überwiegend argile (Ton), was diesem Bourgogne Blanc Gewicht und Textur verleiht.Der Jahrgang 2015 zeigt Aromen von reifer Melone, Haselnuss und Zitronenpudding und ist tendenziell breiter und struktureller als Weine aus benachbarten Dörfern. Das Altern in kleinen französischen Eichenfässern verleiht Noten von Toast und Vanille.Weißer Burgunder mit seinem Reichtum, seiner Textur und seinen gerösteten Aromen passt gut zu leichtem Fisch und Schalentieren und kann Saucen auf Cremebasis ausgleichen. Chardonnay im Eichenalter aus wärmeren Klimazonen eignet sich gut für gegrillten Fisch, Stärken, Butter und geröstete Nüsse.