Gebratene Schweinelende mit Bratensoße
Das Rezept „Gebratene Schweinelende mit Bratensoße“ kann in etwa 2 Stunden und 30 Minuten zubereitet werden. Dieses Rezept ergibt 1 Portion mit 2237 Kalorien , 314 g Eiweiß und 80 g Fett . Für 16,96 $ pro Portion deckt dieses Rezept 68 % Ihres Tagesbedarfs an Vitaminen und Mineralstoffen. Es eignet sich gut als teures Hauptgericht. 1 Person war froh, dieses Rezept ausprobiert zu haben. Gehen Sie in den Laden und holen Sie sich Schweinebrühe, gemahlenen Pfeffer, Thymian und ein paar andere Dinge, um es noch heute zuzubereiten. Es wird Ihnen präsentiert von Allrecipes. Insgesamt erhält dieses Rezept eine solide Spoonacular-Wertung von 78 % . Ähnliche Rezepte sind „Schweinekoteletts mit Birnen-Vidalia-Bratensoße“ , „Mit Andouille gefüllter Schweinelendenbraten mit Bratensoße“ und „Gebratene Schweinelende mit Pilzsoße“ .
Anweisungen
Heizen Sie den Ofen auf 300 Grad F (150 Grad C) vor.
Die Butter in einer Pfanne bei mittlerer Hitze schmelzen und schwarzen Pfeffer, Cayennepfeffer, Thymian, Oregano, trockenes Senfpulver und Knoblauch unterrühren. Etwa 1 Minute lang kochen und rühren, bis der Knoblauch duftet.
Mit einem scharfen Messer mehrere kleine Schnitte in den Schweinebraten machen.
Legen Sie den Braten in eine Bratenpfanne und verteilen Sie die Gewürzmischung rundherum auf dem Braten und in den Einschnitten. Umgeben Sie den Braten mit Sellerie, Karotten und Zwiebeln und würzen Sie ihn nach Geschmack mit Salz und schwarzem Pfeffer.
Im vorgeheizten Backofen braten, bis der Schweinebraten gebräunt ist und ein in die Mitte des Bratens gestecktes Fleischthermometer mindestens 65 Grad C anzeigt (ca. 2 Stunden). Etwa 15 Minuten vor Ende der Garzeit die Ofentemperatur auf 425 Grad erhöhen, damit der Braten besser bräunt.
Den Schweinebraten aus dem Ofen nehmen und vor dem Schneiden etwa 10 Minuten ruhen lassen. Überprüfen Sie die Temperatur erneut; die Bratentemperatur sollte vor dem Servieren mindestens 75 °C (160 °F) betragen.
Während der Braten ruht, stellen Sie die Bratpfanne mit dem Gemüse und dem Bratensaft über eine Herdplatte bei mittlerer Hitze.
Das Mehl unterrühren und den Bratensaft mit dem Mehl etwa 3 Minuten köcheln lassen, um den rohen Geschmack aus dem Mehl zu entfernen.
Nach und nach die Schweinebrühe unterrühren, bis die Soße eindickt. Die Soße abseihen und mit dem Braten servieren.