Kartoffelbrötchen
Wenn Sie Ihre Rezeptsammlung um weitere ovo-lakto-vegetarische Rezepte erweitern möchten, sollten Sie vielleicht Kartoffelbrötchen ausprobieren. Dieses Rezept reicht für 32 Personen. Für 11 Cent pro Portion deckt dieses Rezept 3 % Ihres Tagesbedarfs an Vitaminen und Mineralstoffen. Dieses Brot hat 92 Kalorien , 2 g Eiweiß und 3 g Fett pro Portion. 1 Person war froh, dieses Rezept ausprobiert zu haben. Dieses Rezept von Foodnetwork benötigt Wasser, Zucker, Mehl und schnell aufgehende Hefe. Von der Zubereitung bis auf den Teller dauert dieses Rezept etwa 5 Stunden . Unter Berücksichtigung aller Faktoren erreicht dieses Rezept eine Spoonacular-Bewertung von 0 % , was sehr schlecht (aber noch machbar) ist. Ähnliche Rezepte sind Kartoffel-Frühlingszwiebel-Brötchen , Reichhaltige Ofenkartoffelsuppe mit knusprig frittierten Kartoffelschalen und Grünkohlbrötchen .
Anweisungen
Spezialausrüstung: 2 (9 Zoll) runde oder quadratische Kuchenformen
Kochen Sie die Kartoffeln in der Mikrowelle bei hoher Temperatur, bis sie weich sind und sich leicht ausdrücken lassen (bei der dafür vorgesehenen Ofenkartoffel-Einstellung bis zu 15 Minuten). Schälen Sie die noch warmen Kartoffeln und drücken Sie sie durch eine Kartoffelpresse oder ein Passiersieb in eine große Schüssel. (Sie sollten 1 Tasse pürierte Kartoffeln haben.)
Heißes Wasser, Eier, die Hälfte des Zuckers und Hefe in die Kartoffeln einrühren.
2 Tassen Mehl und Salz hinzufügen und mit einem Holzlöffel verrühren, bis ein klebriger, zottiger Teig entsteht. Die Schüssel fest mit Frischhaltefolie abdecken und an einem warmen Ort beiseite stellen, bis der Teig sein Volumen verdoppelt hat (ca. 1 1/2 Stunden).
Die Butter mit dem restlichen 1/3 Tasse Zucker in einer Küchenmaschine mit Knethaken schaumig schlagen. Den aufgegangenen Teig zur cremigen Butter geben und mit dem Knethaken weiterkneten. Bei niedriger Geschwindigkeit weiterkneten, bis Butter und Teig sich verbinden (ca. 1 Minute). (Die Küchenmaschine anhalten und die Schüssel bei Bedarf auskratzen, der Teig wird sehr klebrig.) Die restlichen 2 1/4 Tassen Mehl nach und nach hinzufügen, jeweils ca. 1/4 Tasse, um einen flockigen Teig zu erhalten, der sich vom Schüsselrand löst. Bei mittlerer Geschwindigkeit weiterkneten, bis der Teig glatt, aber noch klebrig ist (ca. 3 bis 4 Minuten).
Den Teig auf eine leicht bemehlte Arbeitsfläche geben und mit der Hand weitere 1 bis 2 Minuten kneten, bis er glatt und nicht mehr klebrig ist. (Wenn der Teig noch klebrig ist, nach und nach 1/4 Tasse Mehl hinzufügen.) Den Teig zu einer Kugel formen.
Eine große Schüssel mit Butter bestreichen und den Teig darin wenden, um ihn leicht zu bedecken. Die Schüssel fest mit Frischhaltefolie abdecken, einen Kreis in der Größe des Teigs auf die Folie zeichnen und die Zeit notieren.
Bei Zimmertemperatur etwa 1 1/2 Stunden gehen lassen, bis sich die Größe verdoppelt hat.
Fetten Sie zwei runde oder quadratische Kuchenformen (23 cm) großzügig mit Butter ein. Nehmen Sie den Teig aus der Schüssel und formen Sie ihn zu einem Rechteck von ca. 40 x 20 cm. Drücken Sie dabei vorsichtig überschüssige Luft heraus. Teilen Sie den Teig mit einem Pizzaschneider oder Teigschaber in 32 gleich große Portionen von jeweils ca. 30 g.
(Wenn Sie keine Waage haben, teilen Sie den Teig der Länge nach in zwei Hälften und dann quer in zwei Hälften.
Schneiden Sie diese vier Abschnitte jeweils in 8 gleich große Rollen.)
Die Teigränder nach unten schlagen, sodass runde Brötchen entstehen, und diese mit der Naht nach unten in die vorbereitete Pfanne legen, wobei zwischen den Brötchen etwas Platz bleibt. (Siehe Hinweis des Kochs) Die Pfanne mit gebutterter Frischhaltefolie abdecken und an einem warmen Ort beiseite stellen, bis die Brötchen fast bis zum Rand der Pfanne aufgehen und ihre Größe mehr als verdoppelt haben (ca. 45 Minuten).
Platzieren Sie einen Rost in der Mitte des Ofens und heizen Sie ihn auf 190 °C (375 °F) vor.
Backen Sie die Brötchen etwa 40 Minuten lang, bis sie goldbraun und luftig sind und ein in die Mitte der Brötchen gestecktes schnell ablesbares Thermometer eine Temperatur von 190 °F anzeigt.
Brötchen aus dem Ofen nehmen und die Oberseite kurz mit weicher Butter bestreichen.
Die Brötchen ca. 10 Minuten in der Pfanne braten und anschließend im Ganzen auf einen Rost stürzen. Leicht abkühlen lassen.
Warm oder bei Zimmertemperatur am Stück oder als einzelne Brötchen auseinandergezogen servieren.