Muskatgelee mit Brombeeren
Viele haben dieses Rezept ausprobiert und es erweist sich als sehr beliebt. Wenn Sie Brombeeren, Muskat, Zucker und ein paar andere Zutaten zur Hand haben, können Sie es machen. Nicht viele Leute mochten dieses Gewürz wirklich. Es wird Ihnen von Foodnetwork zur Verfügung gestellt. Es ist eine gute Option, wenn Sie einem folgen glutenfrei Diät. Unter Berücksichtigung aller Faktoren, dieses Rezept verdient eine Spoonacular-Punktzahl von 51%, die solide ist. Versuchen Brombeeren in Muskatgelee, Brombeeren in Muskatgelee, und Rhabarber-Muskat-Gelee für ähnliche Rezepte.
Anweisungen
Die Brombeeren in eine Schüssel geben, mit 1 Esslöffel Zucker bestreuen und den Rosmarin mit den Händen drehen, um die ätherischen Öle freizusetzen, und darauf werfen. Werfen Sie die Beeren vorsichtig zum Kombinieren und lassen Sie sie sitzen, um den Geschmack zu absorbieren, während Sie das Muskatgelee herstellen.
Muskatnuss, Zitronensaft, Orangenschale und restlichen Zucker in einen schweren Topf geben und bei mittlerer Hitze stellen. Köcheln lassen und umrühren, bis kleine Blasen um den Topf erscheinen und der Alkohol zu verdampfen beginnt; etwa 15 Minuten.
Weichen Sie die Gelatineblätter 2 Minuten lang in kaltem Wasser ein, um sie zu erweichen *, entfernen Sie sie dann und drücken Sie das überschüssige Wasser heraus.
Vom Herd nehmen und die Orangenstreifen herausfischen.
Die Gelatineblätter in den heißen Wein geben und noch 1 Minute köcheln lassen, dabei umrühren, bis sie sich vollständig aufgelöst haben.
Lassen Sie das Gelee 5 Minuten lang leicht abkühlen.
* wenn Sie Gelatinepulver verwenden, lassen Sie es 3 Minuten lang in 2 Esslöffeln kaltem Wasser einweichen und geben Sie es dann in die heiße Weinmischung.
Füllen Sie 4 Martini- oder Weingläser zu einem Viertel mit Brombeeren; Gießen Sie vorsichtig das Muskatgelee über die Beeren, um die Gläser bis zum Rand zu füllen. Mindestens 4 Stunden oder bis über Nacht abkühlen lassen, bis alles gut geliert und fest ist.
Das Muskatgelee mit Schlagsahne und Minze garnieren; mit dem restlichen Muskat servieren.