Schweinekotelett mit Haselnüssen, goldenen Rosinen und Topinambur
Viele haben dieses Rezept ausprobiert und es erweist sich als sehr beliebt. 7%. iemlich gut. Versuchen Kürbisbrot mit Haselnüssen und goldenen Rosinen, Schweinefilet mit süß-sauren Zwiebeln, goldenen Rosinen und, und Topinambur für ähnliche Rezepte.
Anweisungen
In einem mittleren Topf 4 Tassen Wasser zum Kochen bringen.
Fügen Sie die Rosinen hinzu, reduzieren Sie die Hitze und lassen Sie sie 5 Minuten köcheln.
Die Rosinen in eine kleine Schüssel geben und mit dem Cognac bedecken. Decken Sie die Schüssel fest mit Plastikfolie ab und lassen Sie sie 1 Stunde bei Raumtemperatur stehen oder kühlen Sie sie über Nacht oder bis zu 5 Tage lang.
Mischen Sie die Haselnüsse, Semmelbrösel, 3 Esslöffel Butter, gehackten Thymian und Zitronenschale sowie Salz und Pfeffer nach Geschmack. Teilen Sie die Mischung in zwei Hälften und rollen Sie jede Hälfte zwischen zwei Stücken Pergamentpapier oder Plastikfolie in ein zoll dickes Rechteck. Im Kühlschrank lagern, bis sie fest sind, etwa 2 Stunden oder bis zu 3 Tage.
Stellen Sie ein Gestell in das untere Drittel des Ofens und heizen Sie den Ofen auf 163° vor.
Die Rosinen abtropfen lassen und den Cognac reservieren. Wenn sich überschüssiges Fett auf dem Schweinekopf befindet, schneiden Sie es ab und entsorgen Sie es.
Den Schweinekopf halbieren und mit Salz und Pfeffer würzen. In einem mittelgroßen gusseisernen Topf oder Dutch Oven bei mittlerer Hitze 2 Esslöffel Olivenöl und 2 Esslöffel Butter erwärmen.
Fügen Sie das Schweinefleisch, Knoblauch, Schalotten und 2 der Zweige Thymian hinzu und braten Sie das Schweinefleisch von allen Seiten goldbraun an, ca.
Den Topf ablöschen, indem Sie den reservierten Cognac hinzufügen und alle gebräunten Stücke abkratzen, die am Boden des Topfes haften. Bringen Sie den Cognac zum Kochen und lassen Sie ihn reduzieren, bis fast die gesamte Flüssigkeit im Topf verdampft ist.
Fügen Sie den Weißwein und die Hühnerbrühe hinzu und kehren Sie zum Kochen zurück.
Übertragen Sie das Schweinefleisch auf einen Teller. Den Inhalt des Topfes durch ein Sieb über einer Schüssel abseihen, die Flüssigkeit aufbewahren und Knoblauch, Schalotten und Thymian wegwerfen.
Stellen Sie den Topf bei mittlerer Hitze wieder auf den Herd und schmelzen Sie die restlichen 2 Esslöffel Butter mit den restlichen 2 Esslöffel Olivenöl.
Fügen Sie die Topinambur und Zwiebeln und kochen, Rühren, bis hell goldbraun, ca.
Das Schweinefleisch zusammen mit der reservierten Flüssigkeit und den restlichen 2 Thymianzweigen in den Topf geben und köcheln lassen.
Fügen Sie die Rosinen hinzu, decken Sie sie ab und geben Sie den Topf in den Ofen.
2 Stunden schmoren oder bis das Fleisch weich ist. (Zu diesem Zeitpunkt kann das Schweinefleisch auf Wunsch über Nacht gekühlt und gekühlt werden. Durch diese Kühlung kann Fett in der Schmortflüssigkeit nach oben gelangen, um es leicht entfernen zu können. Das Schweinefleisch kann dann in einem 163°-Ofen etwa 30 Minuten lang erhitzt werden.)
Entfernen Sie die Haselnusskruste aus dem Kühlschrank.
Übertragen Sie das Schweinefleisch auf ein Backblech und bedecken Sie jede Schweinehälfte mit einem Stück Kruste. Braten, bis die Kruste goldbraun ist, ca. Wenn die Sauce zu dünn ist oder nicht intensiv genug aromatisiert ist, schöpfen Sie das meiste davon in einen anderen Topf und köcheln Sie es, bis es dicker und intensiver wird. Dann fügen Sie es zurück in den ursprünglichen Topf. Schneiden Sie das Schweinefleisch und servieren Sie gleiche Stücke der Kruste. Die Schmorflüssigkeit über das Schweinefleisch geben und servieren.
Type_27_data.init_step_by_step_images = 0;