Schweinekronenbraten mit Aprikosen-Apfel-Füllung
Schweinekronenbraten mit Aprikosen-Apfel-Füllung ist ein Vorspeisengericht für 16 Personen. Eine Portion enthält 354 Kalorien , 15 g Eiweiß und 7 g Fett . Für 41 Cent pro Portion deckt dieses Rezept 11 % Ihres Tagesbedarfs an Vitaminen und Mineralstoffen. Dieses Rezept von Taste of Home hat 1 Fan. Es wird ein Hit bei Ihrer Thanksgiving- Party. Wenn Sie Orangenschale, Wasser, Schweinekronenbraten und ein paar andere Zutaten zur Hand haben, können Sie es zubereiten. Von der Zubereitung bis auf den Teller dauert dieses Rezept etwa 2 Stunden und 50 Minuten . Insgesamt verdient dieses Rezept eine solide Spoonacular-Wertung von 41 % . Wenn Ihnen dieses Rezept gefällt, gefallen Ihnen vielleicht auch Rezepte wie Koscherer Putenbraten mit Aprikosen , Apfeltarte mit Aprikosenglasur und Gegrillte Putenbrust mit Cranberry-Apfel-Cremini-Füllung .
Anweisungen
Legen Sie den Braten mit den Knochenspitzen nach oben auf den Rost in einer flachen Bratpfanne. Mit Salz und Pfeffer würzen. Formen Sie aus Aluminiumfolie eine Kugel und drücken Sie diese in die Vertiefung, um die Form zu erhalten. Wickeln Sie die Knochenspitzen in Folie ein. Stecken Sie ein Fleischthermometer hinein und achten Sie darauf, dass die Spitze den Knochen nicht berührt. Braten Sie bei 325, bis das Thermometer 15 erreicht.
Um die Füllung zuzubereiten, lösen Sie Zucker und Brühe in 3/4 Tasse heißem Wasser auf und gießen Sie sie über die Aprikosen.
5 Minuten stehen lassen. In einer großen Schüssel Brot, Apfel, Orangenschale, Salz, Salbei, Zimt und Pfeffer vermengen.
Weiche Aprikosen hinzufügen. Sellerie und Zwiebel in Butter weich kochen und zur Brotmischung hinzufügen.
Entfernen Sie die Folie aus der Mitte des Bratens und stopfen Sie die Füllung locker in den Braten.
Die Glasurzutaten vermischen und über das Fleisch löffeln. Den Braten wieder in den Ofen geben, bis das Thermometer 160 anzeigt (die gesamte Garzeit für den Braten beträgt etwa 2,5 bis 3 Stunden).
Auf eine warme Platte geben und mit Aprikosenhälften und frischem Salbei garnieren. Zum Servieren zwischen den Rippen aufschneiden.