Thai-Rindfleischsalat Aus 'Maximaler Geschmack
Thai Rindfleischsalat von 'Maximum Flavor könnte nur das Hauptgericht sein, nach dem Sie suchen. Eine Portion dieses Gerichts enthält ungefähr 28g protein, 27 G Fett, und insgesamt 399 Kalorien. Dieses ungefähr 19% ihres täglichen Bedarfs an Vitaminen und Mineralstoffen. Dieses Rezept is für 4 Portion/en. Dieses Rezept ist typisch für die asiatische Küche. Dieses Rezept wird von vielen Feinschmeckern und Köchen gemocht. Von der Zubereitung bis zum Teller dauert dieses Rezept ungefähr 50 Minuten. Wenn Sie Tamari-Sojasauce, Knoblauchzehe, Erdnussöl und einige andere Zutaten zur Hand haben, können Sie es zubereiten. 4%. olide. Versuchen Lemon Bratkartoffeln Aus 'Maximaler Geschmack, Speck und teuflische Eier Von 'Maximum Flavor, und Rahmspinat mit Zitrus Kosho Aus 'Maximaler Geschmack für ähnliche Rezepte.
Anweisungen
Legen Sie das Rindfleisch auf ein Schneidebrett und entfernen Sie silberne Haut oder große Stücke von äußerem Fett.
Schneiden Sie ein Fadenkreuzgitter in die Oberseite des Fleisches, schneiden Sie etwa 13 mm tief und lassen Sie etwa 13 mm zwischen den Linien. Drehen Sie das Fleisch um und wiederholen Sie es auf dem Boden, wobei Sie darauf achten, nicht den ganzen Weg durch das Fleisch zu schneiden.
In einer kleinen Schüssel Knoblauch, Jalapeño, eingelegten Ingwer, süßen Wermut, Sojasauce und Fischsauce vermischen.
Legen Sie das Fleisch in eine gallonengroße Zip-Top-Tasche und fügen Sie die Marinade hinzu. Drücken Sie die überschüssige Luft aus und verschließen Sie den Beutel. Drehen Sie den Beutel einige Male um, damit das Fleisch gleichmäßig beschichtet ist. Kühlen Sie das Fleisch in seinem Beutel mindestens 24 Stunden und vorzugsweise 48 Stunden lang auf einer Auflaufform oder einem großen Teller und drehen Sie das Fleisch zweimal täglich um, damit die Aromen absorbiert werden können.
Machen Sie den Salat: An dem Tag, an dem Sie das Fleisch kochen möchten, reiben Sie die Schale von den Grapefruits.
Die Schale in einen kleinen Behälter geben, abdecken und im Kühlschrank aufbewahren. Schneiden Sie mit einem Messer die Ober- und Unterseite jeder Grapefruit ab und legen Sie die inneren Segmente frei. Stellen Sie die Grapefruit auf ein Schneidebrett und schneiden Sie die Haut ab, schneiden Sie sie von oben nach unten ab, wobei Sie der Krümmung der Frucht folgen. Sobald das gesamte Mark entfernt wurde, halten Sie die Grapefruit über eine kleine Schüssel und schneiden Sie mit einem Schälmesser zwischen die Membranen, befreien Sie die Segmente und lassen Sie sie in die Schüssel fallen. Drücken Sie die restlichen Membranen über die Segmente und fangen Sie den Saft in der Schüssel.
Die Grapefruitsegmente aus der Schüssel nehmen, in Drittel schneiden, in eine andere Schüssel geben und separat beiseite stellen.
Fügen Sie den Palmzucker, Reisessig, Fischsauce und Salz in die Schüssel mit Grapefruitsaft. Rühren, um Salz und Zucker aufzulösen. Bringen Sie die Grapefruitsegmente in die Schüssel zurück. Die Papaya schälen, der Länge nach halbieren und die Samen entfernen. Verwenden Sie eine Mandoline, um die Früchte dünn zu schneiden.
Fügen Sie die Papaya der Grapefruitvinaigrette hinzu und rühren Sie um, um sie mit den Grapefruitsegmenten zu vermischen. Den Salat abdecken und bei Raumtemperatur aufbewahren.
Erhitzen Sie eine große gusseiserne Pfanne bei mittlerer bis hoher Hitze.
Entfernen Sie das Rindfleisch aus der Marinade und entfernen Sie alle Knoblauch- oder Jalapeño-Scheiben, die daran haften bleiben können. Das Fleisch mit dem Salz würzen.
Fügen Sie 1/4 Zoll (6 mm) Öl auf den Boden der heißen Pfanne und wenn das Öl schimmert, schieben Sie das Fleisch in die Pfanne. Schalten Sie die Hitze auf mittel herunter. Kochen Sie das Fleisch 30 Sekunden lang und drehen Sie es vorsichtig um. Auf der zweiten Seite 30 Sekunden kochen lassen und das Fleisch erneut umdrehen. Wiederholen Sie diesen Vorgang, bis das Fleisch insgesamt 6 Minuten gekocht hat.
Während das Fleisch kocht, legen Sie die Hälfte der Korianderblätter auf eine Platte, die groß genug ist, um das Fleisch zu halten. Wenn das Fleisch fertig gekocht ist, geben Sie es aus der Pfanne auf das Bett mit Korianderblättern. Decken Sie die Oberseite des Fleisches mit den restlichen Korianderblättern ab und drehen Sie dann eine große Platte über das Fleisch, um es in der Hitze zu halten, während es ruht.
Lassen Sie das Fleisch mindestens 5 Minuten ruhen; Die Hitze setzt die Öle in den Kräutern frei und sie durchdringen das Fleisch, während es ruht.
Entfernen Sie die obere Platte und übertragen Sie das Fleisch, das noch mit Korianderblättern bedeckt ist, auf ein Schneidebrett. Das Fleisch in Scheiben schneiden und gegen den Strich schneiden.
Legen Sie das Fleisch auf eine Servierplatte und fügen Sie alle Säfte hinzuund übrig gebliebener Koriander vom Schneidebrett oder der Ruheplatte.
Fügen Sie die Brunnenkresse dem marinierten Obstsalat hinzu und mischen Sie vorsichtig, um zu kombinieren. Abschmecken und bei Bedarf eine Prise Salz hinzufügen. Den Salat über dem Fleisch anrichten und sofort servieren.
Empfohlener Wein: Chenin Blanc, Gewürztraminer, Riesling
Chenin Blanc, Gewürztraminer und Riesling sind meine top-picks für Thai. Der beste Wein für asiatisches Essen hängt natürlich von der Küche und dem Gericht ab, aber diese sauren Weißen passen zu einer Reihe traditioneller Mahlzeiten, scharf oder nicht. Der Lang & Reed Napa Valley Chenin Blanc mit 4,5 von 5 Sternen scheint gut zu passen. Es kostet etwa 30 Dollar pro Flasche.
![Lang & Reed, Napa Valley Chenin Blanc]()
Lang & Reed, Napa Valley Chenin Blanc
Der Lang & Reed 2015 Chenin Blanc - Napa Valley hat Pfirsich und tropische Früchte, die sofort in der Nase sind, mit dem notwendigen Hauch von Waben (dem traditionellen Sortencharakter) und einem geringeren Ausdruck von Apfel und Zitrusfrüchten. Am Gaumen spiegeln sich die Aromen wider und erhalten eine noch stärkere Präsenz mit exotischen Zitrusnoten des gelben Apfels, die ihm eine genaue Säure verleihen. Die Textur ist zart und die Aromen erweitern sich mit einem Hauch von salzhaltiger Mineralität, die zu einer hellen, knackigen Säure führt und den erfrischenden Charakter des Weins verstärkt. Es wird blühen und mit zusätzlicher Flaschenzeit an Komplexität gewinnen.