Thailändischer süßer Klebreis mit Mango (Khao Neeo Mamuang)
Viele haben dieses Rezept ausprobiert und es erweist sich als sehr beliebt. Es wird Ihnen von allen gebrachtrezepte. Eine Mischung aus Kokosmilch, Sesamsamen, Salz und einer Handvoll anderer Zutaten genügt, um dieses Rezept so aromatisch zu machen. Nur wenige Leute mochten dieses asiatische Gericht wirklich. Von der Zubereitung bis zum Teller dauert dieses Rezept ungefähr 1 Stunde und 30 Minuten. 5%. ut. Versuchen Klebreis und Mangos mit süßer Kokossauce (Khao law mamuang), Zubereitung: Klebreis und Mangos mit süßer Kokosnusssauce (Khao Law mamuang), und Thailändischer süßer Kokos-Klebreis mit frischer Mango für ähnliche Rezepte.
Anweisungen
Reis und Wasser in einem Topf vermischen; zum Kochen bringen; abdecken und Hitze auf niedrig reduzieren. Köcheln lassen, bis Wasser absorbiert ist, 15 bis 20 Minuten.
Während der Reis kocht, mischen Sie 1 1/2 Tassen Kokosmilch, 1 Tasse Zucker und 1/2 Teelöffel Salz in einem Topf bei mittlerer Hitze; zum Kochen bringen; vom Herd nehmen und beiseite stellen. Den gekochten Reis in die Kokosmilchmischung rühren; abdecken. 1 Stunde abkühlen lassen.
Machen Sie eine Sauce, indem Sie 1/2 Tasse Kokosmilch, 1 Esslöffel Zucker, 1/4 Teelöffel Salz und die Tapiokastärke in einem Topf mischen. zum Kochen bringen.
Legen Sie den klebrigen Reis auf eine Servierplatte. Die Mangos auf dem Reis anrichten.
Gießen Sie die sauce über die mangos und Reis.
Empfohlener Wein: Chenin Blanc, Gewürztraminer, Riesling
Chenin Blanc, Gewürztraminer und Riesling sind eine gute Wahl für asiatische. Der beste Wein für asiatisches Essen hängt natürlich von der Küche und dem Gericht ab, aber diese sauren Weißen passen zu einer Reihe traditioneller Mahlzeiten, scharf oder nicht. Der Lang & Reed Napa Valley Chenin Blanc mit 4,5 von 5 Sternen scheint gut zu passen. Es kostet etwa 30 Dollar pro Flasche.
![Lang & Reed, Napa Valley Chenin Blanc]()
Lang & Reed, Napa Valley Chenin Blanc
Der Lang & Reed 2015 Chenin Blanc - Napa Valley hat Pfirsich und tropische Früchte, die sofort in der Nase sind, mit dem notwendigen Hauch von Waben (dem traditionellen Sortencharakter) und einem geringeren Ausdruck von Apfel und Zitrusfrüchten. Am Gaumen spiegeln sich die Aromen wider und erhalten eine noch stärkere Präsenz mit exotischen Zitrusnoten des gelben Apfels, die ihm eine genaue Säure verleihen. Die Textur ist zart und die Aromen erweitern sich mit einem Hauch von salzhaltiger Mineralität, die zu einer hellen, knackigen Säure führt und den erfrischenden Charakter des Weins verstärkt. Es wird blühen und mit zusätzlicher Flaschenzeit an Komplexität gewinnen.