Beef Wellington mit Oyster Pate
Viele haben dieses Rezept ausprobiert und es erweist sich als sehr beliebt. Dieses Rezept von Foodnetwork erfordert Pilze, Semmelbrösel, Ei und Sherry. Von der Zubereitung bis zum Teller dauert dieses Rezept etwa 2 Stunden. Nicht viele Leute mochten dieses europäische Gericht wirklich. Insgesamt erreicht dieses Rezept eine solide Löffelnote von 43 %. Ähnliche Rezepte umfassen Beef Wellington, Beef Wellington und Beef Wellington.
Anweisungen
Heizen Sie den Ofen auf 450 Grad F vor.
Das Filet mit Salz und Pfeffer einreiben und leicht mit Öl bestreichen.
1 Esslöffel Öl und Butter in einer großen Pfanne bei mittlerer bis hoher Hitze erhitzen.
Legen Sie das Filet in die Pfanne und braten Sie es an allen Oberflächen des Fleisches, einschließlich der Enden, leicht an.
Das Fleisch aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen.
Bei Bedarf mehr Öl in die Pfanne geben, dann die Schalotten und den Knoblauch dazugeben und 2 bis 3 Minuten anbraten.
Die Pilze dazugeben und weitere 2 bis 3 Minuten anbraten.
Austern und Sherry hinzufügen und kochen, bis die Austern undurchsichtig sind.
Vom Herd nehmen und etwas abkühlen lassen.
Lassen Sie die Flüssigkeit abtropfen und vermischen Sie die Mischung mit den Semmelbröseln in der Schüssel einer Küchenmaschine. Verarbeiten, bis alles gut vermischt und nahezu glatt ist. Ein Sieb mit mehreren Schichten Käsetuch auslegen und die Pastete hineinlöffeln. 10 bis 15 Minuten abtropfen lassen. Wenn die Pastete zu nass erscheint, nehmen Sie den Rand des Käsetuchs auf, drehen Sie es zusammen und wringen Sie die überschüssige Flüssigkeit aus.
Rollen Sie den Blätterteig auf einer leicht bemehlten Oberfläche aus, sodass ein Rechteck mit einer Dicke von weniger als 1/4 Zoll entsteht. Geben Sie etwas Pastete in die Mitte des Teigs und verteilen Sie ihn so, dass eine Form entsteht, die der des Filets ähnelt.
Legen Sie das Fleisch auf die Pastete. Bedecken Sie dann die Oberseite und die Seiten des Fleisches mit der restlichen Pastete. Wickeln Sie den Teig um das Filet und überlappen Sie die Ränder, sodass eine Naht entsteht. Befeuchten Sie die Ränder mit Wasser und drücken Sie sie leicht zusammen, um sie zu versiegeln. Schneiden Sie die obere Teigschicht an beiden Enden ab und falten Sie die Enden über die Seiten des Fleisches und verschließen Sie sie wie zuvor. Drehen Sie das mit Teig umwickelte Filet vorsichtig um und legen Sie es mit der Naht nach unten auf ein leicht gefettetes Backblech.
Den Teig mit dem verquirlten Ei bestreichen. Verzieren Sie die Oberseite nach Wunsch mit Mustern, die aus den Teigresten ausgeschnitten wurden.
Die Ausschnitte mit verquirltem Ei bestreichen.
Backen Sie das Filet 15 bis 20 Minuten lang oder bis der Teig goldbraun ist.
Aus dem Ofen nehmen und vor dem Schneiden 10 Minuten ruhen lassen.