Brathähnchen mit Safran, Haselnüssen und Honig
Brathähnchen mit Safran, Haselnüssen und Honig ist ein glutenfrei, milchfrei und primal rezept mit 4 Portionen. Dieses deckt 13% ihres täglichen Bedarfs an Vitaminen und Mineralstoffen. Eine Portion enthält 367 Kalorien, 6g Eiweiß, und 29g Fett. Von der Zubereitung bis zum Teller dauert dieses Rezept etwa 45 Minuten. Dieses Rezept wird von vielen Feinschmeckern und Köchen gemocht. Eine Mischung aus gemahlenem Ingwer, grobem Meersalz, Zwiebeln und einer Handvoll anderer Zutaten genügt, um dieses Rezept so lecker zu machen. Es wird dir von Epicurious gebracht. score von 61% dieses Gericht ist gut. Ähnliche Rezepte sind Brathähnchen mit Safran, Haselnüssen und Honig, Gebratenes Hähnchen mit Jasminblütenblatt Garam Masala, Safran, Haselnüssen und Honig und einem Quinoa Tabouleh, und Koriander und Sumach Brathähnchen mit Kichererbsen und Haselnüssen.
Anweisungen
Mischen Sie die Hähnchenstücke in einer großen Schüssel mit Zwiebeln, Olivenöl, Ingwer, Zimt, Safran, Zitronensaft, Wasser, Salz und Pfeffer. Mindestens eine Stunde oder über Nacht im Kühlschrank marinieren lassen.
Den Backofen auf 190°C vorheizen.
Die Haselnüsse auf einem Backblech verteilen und 10 Minuten rösten, bis sie leicht gebräunt sind. Grob hacken und beiseite stellen.
Übertragen Sie das Huhn und die Marinade auf ein Backblech, das groß genug ist, um alles bequem unterzubringen. Ordnen Sie die Hähnchenstücke hautseitig an und stellen Sie die Pfanne etwa 35 Minuten lang in den Ofen.
Während das Huhn röstet, mischen Sie den Honig, Rosenwasser und Nüsse zusammen, um eine grobe Paste zu machen.
Nehmen Sie das Huhn aus dem Ofen, löffeln Sie eine großzügige Menge Nusspaste auf jedes Stück und verteilen Sie es, um es zu bedecken. Kehren Sie für 5 bis 10 Minuten in den Ofen zurück, bis das Huhn durchgegart ist und die Nüsse goldbraun sind.
Das Huhn in eine Servierschale geben und mit den gehackten Frühlingszwiebeln garnieren.