Chili-Püree
Viele haben dieses Rezept ausprobiert und es erweist sich als sehr beliebt. Eine Mischung aus kalifornischen Chilis, Schalotten, Salz und Pfeffer und einer Handvoll anderer Zutaten genügt, um dieses Rezept so lecker zu machen. Superschüssel wird mit diesem Rezept noch spezieller. Es wird Ihnen von meinen Rezepten gebracht. Versuchen Chili geriebenes Flankensteak mit Chimichurri auf Pastinakenpüree, Tamarinde-geschmorte kurze Rippen mit Trüffel-Sunchoke-Püree, Brunnenkressepüree und glasierten Pfifferlingen, und Püree Crecy (Püree von Karottensuppe) für ähnliche Rezepte.
Anweisungen
Chilis abspülen. Brechen Sie die Stiele ab und entsorgen Sie sie und schütteln Sie so viele Samen wie möglich aus. Mit einer Schere Chilis in 1/2-Zoll-Stücke schneiden und in eine 1- bis 2-Liter-Pfanne geben.
Fügen Sie 1 1/2 Tassen Wasser, Schalotten und Zimt. Bei starker Hitze zum Kochen bringen, dann Hitze reduzieren, abdecken und köcheln lassen, bis die Chilis weich sind, 5 bis 10 Minuten. In einem Mixer die Mischung glatt rühren. Drücken Sie rein durch ein Sieb über einer Schüssel. Salz und Pfeffer abschmecken.
Empfohlener Wein: Cava, Grenache, Shiraz
Chili funktioniert wirklich gut mit Cava, Grenache und Shiraz. Diese saftigen Rotweine haben nicht zu viel Tannin (wichtig für scharfe Speisen), aber ein Sekt wie Cava kann die Hitze noch besser zähmen. Der Totus Tuus Cava mit 4.3 von 5 Sternen scheint ein gutes Spiel zu sein. Es kostet etwa 18 Dollar pro Flasche.
![Totus Tuus Cava]()
Totus Tuus Cava
Totus Tuus Cava zeigt helle Aromen von Pfirsich, Zitrone und Orangenschale, mit einem Hauch von Lakritz. Der Wein ist konzentriert, taktil und dicht im Mund, mit einem saftigen, steinigen Charakter zu seinen Zitrus-, Grubenfrucht- und Anisaromen. Zeigt Reichtum und Lebendigkeit im Mund und der helle Abgang ist lang.