Curry-Couscous-Salat mit Speck
Curry-Couscous-Salat mit Speck ist vielleicht genau die Vorspeise, die Sie suchen. Eine Portion enthält 260 Kalorien , 7 g Eiweiß und 12 g Fett . Für 70 Cent pro Portion deckt dieses Rezept 10 % Ihres Tagesbedarfs an Vitaminen und Mineralstoffen. Dieses Rezept reicht für 8 Personen. Es wird Ihnen von Allrecipes präsentiert. 5 Personen waren von diesem Rezept beeindruckt. Gehen Sie in den Laden und holen Sie sich Salz und Pfeffer, Balsamico-Essig, Olivenöl und ein paar andere Dinge, um es noch heute zuzubereiten. Von der Zubereitung bis zum Teller dauert dieses Rezept etwa 50 Minuten . Es ist eine gute Option, wenn Sie eine milchfreie Diät einhalten. Mit einem Spoonacular- Score von 50 % ist dieses Gericht solide. Wenn Ihnen dieses Rezept gefällt, gefallen Ihnen vielleicht auch Rezepte wie „Drachensalat – Couscous-Sommersalat“ , „Schwarzer Linsen-Couscous-Salat“ und „Zitrusartiger Pekannuss-Kichererbsen-Couscous: Ein Salat für kaltes Wetter“ .
Anweisungen
Den Speck in eine große, tiefe Bratpfanne geben und bei mittlerer Hitze unter gelegentlichem Wenden etwa 10 Minuten braten, bis er gleichmäßig gebräunt ist.
Lassen Sie die Speckscheiben auf einem mit Küchenpapier ausgelegten Teller abtropfen. Wenn sie abgekühlt sind, zerbröseln Sie die Speckscheiben und legen Sie sie beiseite.
Lassen Sie bis auf einen Esslöffel das gesamte Speckfett aus der Pfanne abtropfen und braten Sie die Zwiebel unter ständigem Rühren in der Pfanne, bis die Ränder der Zwiebel anfangen, braun zu werden. Legen Sie die Zwiebel beiseite.
Wasser in einem Topf zum Kochen bringen und den Couscous hineinstreuen.
Den Topf vom Herd nehmen und 5 Minuten stehen lassen, damit das Wasser absorbiert wird. Den Couscous dann mit einer Gabel auflockern. Den Couscous abkühlen lassen.
Geben Sie Zwiebel, abgekühlten Couscous, Karotte, Gurke, rote Paprika und Kichererbsen in eine Salatschüssel und verrühren Sie alles leicht miteinander.
In einer Schüssel Olivenöl, weißen Balsamico-Essig, Sojasauce, Zucker, Currypulver sowie Salz und Pfeffer verquirlen, bis sich der Zucker aufgelöst hat.
Das Dressing über den Salat geben, noch einmal leicht vermengen und mit Speckstückchen bestreuen.