Gebratener Truthahn mit Wacholdersalz und Pfifferlingssoße
Wenn 17 cent pro Portion fällt in Ihr Budget, Wacholder-Brined Gebratener Truthahn mit Pfifferling Pilz Soße könnte ein ehrfürchtiges sein glutenfrei, ursprünglich und vegetarisch rezept zum Ausprobieren. Dieses Rezept is für 12 Portion/en. Eine Portion enthält 76 kalorien, 0g Eiweiß, und 8g Fett. Es wird ein Hit in Ihrem Thanksgiving Veranstaltung. Wenn Sie Pfeffer, Sellerie, Butter und ein paar andere Zutaten zur Hand haben, können Sie es machen. 1 person waren froh, dass sie dieses Rezept ausprobiert. Von der Zubereitung bis zum Teller dauert dieses Rezept etwa 45 minuten. Alles in allem haben wir uns für dieses Rezept entschieden verdient eine spektakuläre Punktzahl von 9%. Dieser Score ist sehr schlecht (aber immer noch fixierbar). Versuchen Gebratener Truthahn mit Soße, Putenbrust mit Ahornsalz und Pilzpfannensauce, und Gebratener Truthahn mit Sojasauce und Ruby Grapefruit & Fenchelsauce für ähnliche Rezepte.
Anweisungen
Zwiebel, Karotte, Sellerie, Knoblauch, Salbei, Thymian und ein paar Pfeffer in einer mittelgroßen Schüssel vermischen.
Gut mischen und beiseite stellen.
Stellen Sie ein Gestell auf die zweitniedrigste Ebene im Ofen und heizen Sie es auf 500 ° F vor.
Geben Sie 1/2 Tasse der Gemüsemischung in die Halshöhle und 1/2 Tasse in die Brusthöhle des Truthahns. Streuen Sie den Rest auf den Boden der Bratpfanne und geben Sie 1 Tasse Wasser in die Pfanne. Truss den Truthahn. Mit einem Backpinsel den Truthahn mit der Hälfte der geschmolzenen Butter bestreichen.
Legen Sie den Truthahn mit der Brustseite nach unten auf den Bräter. 30 Minuten braten, dann die Ofentemperatur auf 350 ° F reduzieren. Den Truthahn mit den Pfannensäften begießen und 30 Minuten länger braten.
Den Truthahn aus dem Ofen nehmen. Mit Silikonofenhandschuhen, normalen Ofenhandschuhen, die mit Aluminiumfolie bedeckt sind, oder Papiertüchern die Putenbrust mit der Seite nach oben drehen. (Es wird an dieser Stelle nicht sehr heiß sein.) Mit den Pfannensäften und der restlichen geschmolzenen Butter begießen und den Truthahn wieder in den Ofen geben. Weiter braten, nach 45 Minuten wieder mit den Pfannensäften begießen. Überprüfen Sie zu diesem Zeitpunkt die Innentemperatur des Truthahns, indem Sie ein sofort ablesbares Thermometer in den dicksten Teil eines Oberschenkels einführen, ohne den Knochen zu berühren. (Als Bezugspunkt, wenn die Innentemperatur des Truthahns 125 ° F erreicht, ist der Truthahn etwa 1 Stunde entfernt. Natürlich variieren die Röstzeiten, abhängig von der Größe des Vogels, seiner Temperatur, als er in den Ofen ging, ob er gefüllt ist oder nicht, und Ihrem speziellen Ofen und der Genauigkeit des Thermostats.) Der Truthahn ist fertig, wenn das sofort ablesbare Thermometer 160 ° bis 165 ° F registriert, wenn es in den dicksten Teil eines Oberschenkels vom Knochen weg eingeführt wird.
Wenn der Truthahn fertig ist, kippen Sie den Körper so, dass die Säfte aus der Haupthöhle in die Pfanne laufen.
Auf ein Tranchierbrett oder eine Servierplatte geben und locker mit Alufolie abdecken.
Lassen Sie den Truthahn vor dem Schnitzen 30 bis 40 Minuten ruhen, damit sich die Säfte neu verteilen können. (Die Innentemperatur steigt 5 bis 10 Grad, während der Truthahn ruht.)
Die Säfte, das Gemüse und die gebräunten Stücke aus der Bratpfanne durch ein feinmaschiges Sieb über einen großen Glasmessbecher abseihen. Beiseite stellen und das Fett nach oben steigen lassen. Löffel das Fett ab. Die Pfannensäfte aus einem gesalzenen Truthahn sind normalerweise zu salzig, um sie der Soße hinzuzufügen, also kühle ich sie und füge sie dem Wasser hinzu, um Brühe aus dem Kadaver herzustellen; Die Säfte sorgen für zusätzlichen Geschmack und das Salz wird durch das Wasser verdünnt.
Schnitzen Sie den Truthahn.
Servieren, begleitet von der Pfifferlingssoße.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung von The New Thanksgiving Table von Diane Morgan, (C) Oktober 2009, Chronicle Books