Gebratenes Kräuterhähnchen mit Morcheln und Brunnenkressesalat
Viele haben dieses Rezept ausprobiert und es erweist sich als sehr beliebt. Von der Zubereitung bis zum Teller dauert dieses Rezept ungefähr 2 Stunden und 30 Minuten. Gehen Sie in den Laden und holen Huhn, Morchel Pilze, Kräuter und ein paar andere Dinge, um es heute zu machen. Um das Wasser zu verbrauchen, können Sie diesem Hauptgang mit dem Wassermelonen-Pfirsich Slushies als dessert. 4%. ut. Ähnliche Rezepte umfassen Gebratenes Kräuterhähnchen mit Morcheln und Brunnenkressesalat, Brunnenkressesalat mit gebratenen Morcheln, und Gebratene Hähnchenbrust mit Krebsen, Fava-Bohnen und Morcheln.
Anweisungen
Den Ofen auf 45 vorheizen
Reiben Sie das Huhn mit 2 Esslöffel Olivenöl ein. Das Huhn innen und außen mit Salz und Pfeffer würzen und mit der Brustseite nach oben in eine Bratpfanne geben. Reiben Sie alle bis auf 1 Esslöffel der Kräuter über das Huhn und bedecken Sie es gut. Die Knoblauchzehen in die Pfanne geben und 15 Minuten braten.
Reduzieren Sie die Ofentemperatur auf 35
Gießen Sie langsam 1/2 Tasse Weißwein über das Huhn, achten Sie darauf, die Kräuterkruste nicht zu stören, und braten Sie sie 15 Minuten länger. Reduzieren Sie die Ofentemperatur auf 300 und braten Sie sie 30 Minuten lang.
Gießen Sie die restliche 1/2 Tasse Weißwein über das Huhn und braten Sie es etwa 40 Minuten länger, bis sich ein sofort abgelesenes Thermometer im inneren Oberschenkel des Vogels registriert.
In der Zwischenzeit die getrockneten Morchelpilze in einer hitzebeständigen Schüssel etwa 10 Minuten im kochenden Wasser einweichen, bis sie weich sind.
Die Morcheln abtropfen lassen und gut abspülen; die Einweichflüssigkeit aufbewahren.
In einer großen Pfanne die butter in dem restlichen 1 Esslöffel Olivenöl.
Die abgetropften Morcheln dazugeben und mit Salz und Pfeffer würzen. Abdecken und bei mäßiger Hitze kochen, bis sie glasiert sind, ca. Gießen Sie vorsichtig die reservierte Einweichflüssigkeit ein und halten Sie an, bevor Sie die Körnung am Boden erreichen. Kochen Sie, bis die Flüssigkeit auf 2 Esslöffel reduziert ist, und rühren Sie den 1 Esslöffel der restlichen Kräuter ein. Die Morcheln bedecken und beiseite stellen.
Kippen Sie das Huhn, um die Fruchtsäfte in die Bratpfanne abzulassen, und übertragen Sie das Huhn auf ein großes Schnitzbrett. Die gerösteten Knoblauchzehen schälen und auf einen kleinen Teller geben.
Die Säfte aus der Bratpfanne in einen kleinen Topf geben und das Fett abschöpfen.
Übertragen Sie 1/4 Tasse der Säfte in eine große Schüssel. Den Sherryessig unterrühren und mit Salz und Pfeffer würzen.
Fügen Sie die Brunnenkresse hinzu und werfen Sie gut.
Die restlichen Säfte und den gerösteten Knoblauch zu den sautierten Morcheln geben, aufwärmen und mit Salz und Pfeffer würzen.
Das Huhn schnitzen und mit dem Brunnenkressesalat und den Morcheln servieren.