Gegrilltes Filet Mignon mit Gorgonzola-Sahnesauce
Gegrilltes Filet Mignon mit Gorgonzola-Sahnesauce könnte nur das Hauptgericht sein, nach dem Sie suchen. Dieses glutenfreie und ursprüngliche Rezept hat 1814 Kalorien, 61 G Eiweiß, und 171g Fett pro portion. Dieses Rezept is für 4 Portion/en. Dieses deckt 37% ihres täglichen Bedarfs an Vitaminen und Mineralstoffen. Eine Mischung aus Speck, Zwiebelpulver, Knoblauchpulver und einer Handvoll anderer Zutaten genügt, um dieses Rezept so lecker zu machen. Um die gemahlene Muskatnuss zu verbrauchen, können Sie diesem Hauptgericht mit dem Blaubeer-Muskat-Kuchen als dessert. Der vierte Juli wird mit diesem Rezept noch spezieller. Von der Zubereitung bis zum Teller dauert dieses Rezept etwa 1 Stunde und 15 Minuten. 6%. Ähnliche Rezepte sind Gegrilltes Filet Mignon mit Gorgonzola-Sahnesauce, Filet Mignon mit Gorgonzola-Sauce, und Gegrilltes Filet Mignon mit Schokoladen-Kaffee-BBQ-Sauce.
Anweisungen
Gießen Sie schwere Sahne in einen Topf und bringen Sie sie bei mittlerer Hitze zum Kochen. Hitze reduzieren und köcheln lassen, bis sich die Creme unter gelegentlichem Rühren etwa eine Stunde halbiert hat.
Vom Herd nehmen und den Gorgonzola-Käse und den Parmesankäse, Salz, Pfeffer und Muskatnuss unterrühren, bis der Käse geschmolzen ist.
Das Rinderfilet mit Zitronenpfeffer, Knoblauchpulver, Zwiebelpulver, Salz und Pfeffer würzen. Beiseite.
Legen Sie den Speck in eine große, tiefe Pfanne und kochen Sie ihn bei mittlerer Hitze unter gelegentlichem Rühren etwa 10 Minuten lang gleichmäßig gebräunt.
Den Speck auf einem mit Papiertuch ausgekleideten Teller abtropfen lassen.
Einen Außengrill für mittlere bis hohe Hitze vorheizen und den Rost leicht einölen.
Kochen Sie die Steaks, bis sie fest werden und in der Mitte rötlich-rosa und saftig sind, 3 bis 5 Minuten pro Seite. Ein Sofortlesethermometer, das in die Mitte eingesetzt wird, sollte 130 Grad F (54 Grad C) anzeigen.
Die Steaks vom Grill nehmen und mit Folie abdecken, um 5 bis 10 Minuten ruhen zu lassen.
Jedes Steak mit der Gorgonzola-Sauce servieren und mit zerbröckeltem Speck und gehackten Frühlingszwiebeln belegen.