Haselnuss-Baiser mit Haselnuss-Praline & Schokoladensauce
Sie können nie zu viele Beilagenrezepte haben, also probieren Sie Haselnuss-Baiser mit Haselnuss-Praline und Schokoladensauce aus. Dieses Rezept is für 2 Portionen. 838 Kalorien, 13g protein, und 44 G Fett jeder. Dieses deckt 21% ihres täglichen Bedarfs an Vitaminen und Mineralstoffen. 132 Leute haben dieses Rezept gemacht und würden es wieder machen. Wenn Sie goldenen Puderzucker, Puderzucker und Kakaopulver, Kakaopulver und einige andere Zutaten zur Hand haben, können Sie es herstellen. Es wird Ihnen von BBC Gutes Essen gebracht. Von der Zubereitung bis zum Teller dauert dieses Rezept ungefähr 2 Stunden und 40 Minuten. 3%. Benutzer, die dieses Rezept mochten, mochten auch Schokolade-Haselnuss-Baiser, Haselnuss Schokolade Chip Baiser, und Schokolade & Haselnuss Pralinen-Tarte.
Anweisungen
Ofen auf 120C / 100C Lüfter / Gas erhitzen
Für die Baiser das Eiweiß mit dem Zitronensaft verquirlen, bis sich weiche Spitzen bilden.
Fügen Sie den Puderzucker hinzu und schlagen Sie weiter, bis er steif ist, fügen Sie den Puderzucker und die gemahlenen Nüsse hinzu und falten Sie ihn vorsichtig durch, bis er gleichmäßig vermischt ist. Ein Backblech mit Backpapier auslegen und Runden Baiser in 7 cm große Scheiben schneiden oder löffeln.
1-2 Stunden backen, bis sie außen knusprig, aber in der Mitte noch weich sind. Abkühlen lassen. Sie benötigen 3 Runden pro Person. Reste können etwa 1 Woche in einem luftdichten Behälter aufbewahrt werden.
Um die Haselnuss-Praline herzustellen, erwärmen Sie eine kleine, schwere Pfanne bei mittlerer Hitze und kochen Sie den Puderzucker, bis er schmilzt und eine satte Karamellfarbe annimmt. Die Haselnüsse vorsichtig um die Pfanne wirbeln (Vorsicht, der Zucker ist sehr heiß) und etwa 2 Minuten karamellisieren und bräunen lassen.
Gießen Sie die Mischung auf ein mit Backpapier ausgelegtes Tablett. Abkühlen lassen.
Machen Sie die Schokoladensauce, indem Sie 75ml Wasser, den Puderzucker und das Kakaopulver bis zum Kochen erhitzen.
Über die Schokolade gießen und gut verquirlen, bis sie glatt ist.
Zum Servieren die Sahne verquirlen, bis sich weiche Spitzen bilden. Die abgekühlte Praline von Hand oder in einer Küchenmaschine fein hacken. Rühren Sie das meiste durch die Schlagsahne und legen Sie es etwas beiseite.
Legen Sie eine Baiserscheibe auf jeden Teller und bestreuen Sie sie mit etwas Sahne.
Fügen Sie eine weitere Disc hinzu, mehr Sahne, gefolgt von der letzten Disc. Top mit Puderzucker, Kakaopulver und etwas von der reservierten gehackten Praline, dann Löffel um etwas Schokoladensauce