Wie man Gemüsebrühe macht
Wenn Sie ungefähr haben 2 Stunden und 15 Minuten in der Küche zu verbringen, Wie man Gemüsebrühe macht, könnte eine erstaunliche sein glutenfrei, milchfrei, lacto ovo vegetarisch und Vollkornprodukte rezept zu versuchen. Dieses Rezept is für 10 Portionen. 103 Kalorien, 2g Eiweiß, und 6g Fett jeder. Dieses deckt 12% ihres täglichen Bedarfs an Vitaminen und Mineralstoffen. Viele Leute mochten diese Beilage wirklich. Eine Mischung aus Pilzen, Salz, Rosmarin und einer Handvoll anderer Zutaten genügt, um dieses Rezept so lecker zu machen. 1704 Menschen waren von diesem Rezept beeindruckt. Es wird Ihnen durch einfache Rezepte gebracht. %. erbesserbar. Ähnliche Rezepte sind Wie man Gemüsebrühe macht, Machen Sie Ihr eigenes Gemüse- und Kräuterbrühe-Gewürzpulver für den Vorrat, und Gemüsebrühe – Eine gute Brühe ist wichtig.
Anweisungen
Legen Sie die getrockneten Pilze in eine große Schüssel und gießen Sie 1 Liter kochendes Wasser darüber. Beiseite.
Zwiebeln, Sellerie, Karotten, Fenchel anbraten:
Das Olivenöl bei starker Hitze in einem großen Topf erhitzen.
Fügen Sie die gehackten Zwiebeln, Sellerie, Karotten und Fenchel (wenn mit) und rühren zu beschichten.
Mit Salz bestreuen. Bei starker Hitze einige Minuten kochen und nur gelegentlich umrühren.
Da es so viele Gemüse gibt und sie einen hohen Feuchtigkeitsgehalt haben, kann das Bräunen mehr Wärme und längere Zeit in Anspruch nehmen, als Sie erwarten würden. Kochen, bis das Gemüse zu bräunen beginnt.
Knoblauch und Tomatenmark hinzufügen:
Fügen Sie den Knoblauch und Tomatenmark und rühren zu kombinieren. Kochen Sie unter häufigem Rühren 2-3 Minuten lang oder bis die Tomatenpaste eine rostige Farbe annimmt.
Fügen Sie die Pilze und ihr Einweichwasser, Rosmarin, Thymian, Zwiebelschalen (falls verwendet), Pfefferkörner, Lorbeerblätter, Petersilie und 4 weitere Liter Wasser hinzu.
Bringen Sie zum Köcheln und lassen Sie dann die Hitze fallen, bis Sie nur einen nackten Simmer bekommen. Die Oberfläche der Brühe sollte gerade noch sprudeln. 1 1/2 Stunden kochen lassen.
Die Brühe abseihen: Mit einem Spinnenabschäumer oder einem geschlitzten Löffel alle großen Gemüse- und Pilzstücke entfernen. Entsorgen oder kompostieren.
Stellen Sie eine große Schüssel oder einen Topf mit einem Sieb darüber auf. Das Sieb mit einem Papiertuch oder Kaffeefilter auslegen und die Brühe durchgießen.
Wenn Sie etwa die Hälfte der Brühe durchgegossen haben, halten Sie an, lassen Sie das, was sich im Sieb befindet, durch und wechseln Sie das Papiertuch; Das alte wird mit Schutt aufgefüllt. Filtern Sie den Rest des Bestands.
In Gläser füllen und kühlen oder einfrieren: Zum Aufbewahren in Gläser füllen und bis zu einer Woche im Kühlschrank aufbewahren oder einfrieren. Wenn Sie in Gläsern einfrieren, lassen Sie mindestens anderthalb Zoll Kopffreiheit, damit sich der Vorrat ausdehnen kann, ohne das Glas des Glases zu zerbrechen.