Blumenkohl-Pastinaken-Gratin
Blumenkohl-Pastinaken-Gratin ist eine Beilage für 4 Personen. Eine Portion enthält 471 kalorien, 18 g Eiweiß, und 30 g Fett. Für $2.26 pro Portion, dieses Rezept abdeckungen 28% von Ihrem täglichen Bedarf an Vitaminen und Mineralstoffen. Dieses Rezept wird von 2 Feinschmeckern und Köchen gemocht. Von der Zubereitung bis zum Teller dauert dieses Rezept ungefähr 55 minuten. Eine Mischung aus Pfeffer, Butter, gereiftem Cheddar und einer Handvoll anderer Zutaten reicht aus, um dieses Rezept so lecker zu machen. Es wird Ihnen von Foodnetwork zur Verfügung gestellt. Alles in allem haben wir uns für dieses Rezept entschieden verdient eine Spoonacular-Punktzahl von 71%. olide. Benutzern, denen dieses Rezept gefallen hat, hat auch gefallen Pastinakenkartoffelgratin, Karotten-Pastinaken-Gratin, und Karotten-Pastinaken-Gratin.
Anweisungen
Heizen Sie den Backofen auf 350 Grad Fahrenheit vor.
Blumenkohl und Pastinaken in einen großen Topf mit kochendem Salzwasser geben. Kochen, um zu erweichen, 4 Minuten.
Abtropfen lassen und unter kaltem Wasser in der Spüle abspülen.
Die Butter bei mittlerer Hitze in einen großen Topf oder eine Schmorpfanne geben. Sobald die Butter schäumt, fügen Sie die Schalotten hinzu und braten Sie sie etwa 3 Minuten lang zart an.
Mit Salz und Pfeffer bestreuen. Mehl einrühren und 2 bis 3 Minuten hellblond und pastös kochen. Die warme Milch langsam einrühren, dabei darauf achten, dass keine Klumpen vom Mehl zurückbleiben. Die Sauce sollte anfangen zu verdicken, wenn sie zu köcheln beginnt. Sobald die Sauce dickflüssig ist, stellen Sie die Hitze auf niedrig und fügen Sie den Cheddar in Handvoll hinzu. Rühren, bis es geschmolzen ist, und mit scharfer Sauce würzen.
Den abgetropften Blumenkohl und die Pastinaken in die Käsesauce geben und zum Bestreichen umrühren.
Paniermehl, Parmesan, Olivenöl, Petersilie sowie etwas Salz und Pfeffer in einer kleinen Schüssel vermischen. Den Auflauf mit der Semmelbröselmischung belegen.
20 Minuten backen, bis es sprudelt und goldbraun ist.
5 Minuten vor dem Servieren ruhen lassen.