Die geheime Zutat (Safran): Gebratener Auberginensalat mit Safranjoghurt
Die geheime Zutat (Safran): Gerösteter Auberginensalat mit Safranjoghurt ist vielleicht nur die Beilage, nach der Sie suchen. Dieses Rezept is für 4 Portion/en. Eine Portion dieses Gerichts enthält rund 6g Eiweiß, 9g Fett, und insgesamt 165 Kalorien. Dieses deckt 11% ihres täglichen Bedarfs an Vitaminen und Mineralstoffen. Dieses Rezept von Serious Eats hat 168-fans. Gehen Sie in den Laden und holen frisch geknackt Pfeffer, Wasser, koscheres Salz, und ein paar andere Dinge, um es heute zu machen. Von der Zubereitung bis zum Teller dauert dieses Rezept ungefähr 15 Minuten. 4%. ervorragend. Versuchen Die geheime Zutat (Safran): Safran-Orangen-Reispilaw mit Orzo und Pinienkernen, Die geheime Zutat (Safran): Muscheln mit Safran und Tomaten, und Safran Joghurt Reis mit Huhn & Auberginen für ähnliche Rezepte.
Anweisungen
In einem großen Sieb die Aubergine mit dem Salz werfen. 30 Minuten über der Spüle abtropfen lassen. Nicht ausspülen. Heizen Sie den broiler.
Werfen Sie die Aubergine mit dem Olivenöl auf ein mit Silpat oder Pergament umrandetes Backblech. Ordnen Sie die Aubergine in einer einzigen Schicht nahe beieinander auf dem Backblech an. Broil im oberen Drittel des Ofens, aber nicht direkt unter dem Broiler, Rühren 3 mal, bis die Aubergine weich ist und gerade erst zu verkohlen beginnt, 25 bis 30 Minuten. Zum abkühlen beiseite stellen.
Während die Auberginen braten, kombinieren Sie den Safran und heißes Wasser in einer kleinen Schüssel, und lassen Sie steil. Sobald die Aubergine kühl ist, mischen Sie den Safran, sein Wasser und den Joghurt in einer kleinen Küchenmaschine. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Ordnen Sie die Aubergine in einer einzigen Schicht auf einer breiten Platte an. Top mit der Safran-Joghurt-Sauce, dann Basilikumblätter und schließlich Pinienkerne.
Bei Raumtemperatur servieren.