Geschichteter Mokka-Käsekuchen
Vielleicht ist ein geschichteter Mokka-Käsekuchen genau das Dessert, nach dem Sie suchen. Dieses Rezept ist für 16 Personen. Eine Portion enthält 613 Kalorien , 9 g Eiweiß und 39 g Fett . Für 2,00 $ pro Portion deckt dieses Rezept 9 % Ihres Tagesbedarfs an Vitaminen und Mineralstoffen. 1 Person fand dieses Rezept schmackhaft und sättigend. Von der Zubereitung bis auf den Teller dauert dieses Rezept etwa 1 Stunde und 25 Minuten . Für dieses Rezept von Taste of Home benötigen Sie Wasser, halbsüße Schokodrops, Mehl und gemahlenen Zimt. Insgesamt erreicht dieses Rezept eine eher schlechte Spoonacular-Wertung von 25 % . Probieren Sie geschichteten Avocado-Dip , geschichteten gebackenen Auberginen-Parmesan und geschichteten Hühnersalat mit Couscous für ähnliche Rezepte.
Anweisungen
Stellen Sie die gefettete 9-Zoll-Springform auf eine doppelte Lage Alufolie (ca. 18 Zoll im Quadrat). Wickeln Sie die Folie fest um die Form.
In einer kleinen Schüssel Kekskrümel und Butter vermischen und auf den Boden der vorbereiteten Form drücken. In einer anderen Schüssel Kaffeegranulat, heißes Wasser und Zimt vermischen und beiseite stellen.
In einer großen Schüssel Frischkäse, Zucker, Mehl und Vanille glatt rühren.
Eier hinzufügen und bei niedriger Geschwindigkeit schlagen, bis alles gut vermischt ist.
Teig halbieren. Geschmolzene Schokolade in eine Hälfte einrühren und über den Boden gießen. Kaffeemischung in den restlichen Teig einrühren und über die Schokoladenschicht löffeln.
Stellen Sie die Springform in eine große Backform und geben Sie 2,5 cm heißes Wasser in die größere Form.
60–65 Minuten bei 325 °C backen oder bis die Mitte gerade fest ist und die Oberseite matt erscheint.
Springform aus dem Wasserbad nehmen; Folie entfernen. Käsekuchen auf einem Kuchengitter 10 Minuten abkühlen lassen; den Rand mit einem Messer von der Form lösen. 1 Stunde weiterkühlen lassen. Über Nacht in den Kühlschrank stellen.
Den Rand der Form entfernen. Für die Glasur Schokoladenstückchen und Butter in der Mikrowelle schmelzen und glatt rühren.
Über den Käsekuchen verteilen. Nach Belieben mit Kaffeebohnen bestreuen.