Halbmondförmige Samosas
Crescent Samosas ist ein Vorspeisengericht für 16 Personen. Für 72 Cent pro Portion deckt dieses Rezept 3 % Ihres Tagesbedarfs an Vitaminen und Mineralstoffen. Eine Portion dieses Gerichts enthält ungefähr 4 g Eiweiß , 13 g Fett und insgesamt 242 Kalorien . Dieses Rezept wird von 1 Feinschmeckern und Köchen gemocht. Von der Zubereitung bis auf den Teller dauert dieses Rezept etwa 30 Minuten . Eine Mischung aus Olivenöl, gemahlenem Kreuzkümmel, Joghurt und einer Handvoll anderer Zutaten sind alles, was Sie brauchen, um dieses Rezept so lecker zu machen. Es wird Ihnen von Taste of Home präsentiert. Insgesamt bekommt dieses Rezept eine nicht ganz so überaus löffelbare Wertung von 27 % . Wenn Ihnen dieses Rezept gefällt, gefallen Ihnen vielleicht auch Rezepte wie Gebackene indische Samosas , Blaubeer-Mandel-Hörnchen und Hörnchen mit Schokoladenstückchen ohne Ei – Kekse ohne Ei .
Anweisungen
Braten Sie die Kartoffeln in einer großen beschichteten Pfanne in Öl an, bis sie leicht gebräunt sind.
Chilis und Knoblauch hinzufügen und 1 Minute länger anbraten. Erbsen, Zitronensaft, Currypulver und Pfeffer unterrühren.
In eine große Schüssel geben und grob zerstampfen.
Den Blätterteig in 16 Dreiecke teilen.
Geben Sie 1 Esslöffel Kartoffelmischung auf das breite Ende jedes Dreiecks und rollen Sie es vom breiten Ende aus auf.
Mit der Spitze nach unten im Abstand von 5 cm auf ungefettete Backbleche legen; die Enden so biegen, dass Halbmonde entstehen.
Bei 375° 10–12 Minuten backen oder bis es goldbraun ist. In der Zwischenzeit die Soßenzutaten in einer kleinen Schüssel vermischen.
Mit warmen Samosas servieren.