Himbeer-Tiramisu
Himbeer-Tiramisu dauert von Anfang bis Ende etwa 5 Stunden . Für 1,52 $ pro Portion erhalten Sie ein Dessert für 8 Personen. Eine Portion dieses Gerichts enthält ungefähr 7 g Eiweiß , 41 g Fett und insgesamt 500 Kalorien . Es wird Ihnen von Foodnetwork präsentiert. Viele Leute haben dieses Rezept ausprobiert und 915 würden sagen, es ist genau das Richtige. Gehen Sie in den Laden und holen Sie sich Zucker, Vanilleextrakt, Marsala-Wein und ein paar andere Dinge, um es noch heute zuzubereiten. Es ist ein ziemlich preiswertes Rezept für Fans der mediterranen Küche. Insgesamt bekommt dieses Rezept eine gute Spoonacular-Wertung von 43 % . Ähnliche Rezepte sind Himbeer-Cupcakes mit Himbeerglasur , Tiramisu-Brotpudding und 5-Minuten-Tiramisu .
Anweisungen
Sehen Sie sich an, wie dieses Rezept zubereitet wird.
Wasser in einem Topf zum Kochen bringen und dann die Hitze reduzieren, sodass es nur noch köchelt. Suchen Sie eine hitzebeständige Rührschüssel, die über den Topfrand passt, aber nicht ganz einsinkt. (Wasserbad selber machen!)
Geben Sie die Eigelbe in die Rührschüssel.
Fügen Sie 1/4 Tasse Zucker hinzu und verquirlen Sie die Masse, bis das Eigelb blass wird.
Stellen Sie die Rührschüssel auf den Topf mit dem köchelnden Wasser. Geben Sie langsam 1/2 Tasse Marsala-Wein hinzu und verrühren Sie alles gut miteinander. Über dem köchelnden Wasser kochen und mit einem Gummispatel die Schüssel auskratzen. Eindicken lassen. Mit Frischhaltefolie abdecken und im Kühlschrank abkühlen lassen.
Den Mascarpone in eine Schüssel geben und glatt rühren. In einer anderen Schüssel die Schlagsahne mit den restlichen 4 Esslöffeln Zucker verrühren und steif schlagen. Den weichen Mascarpone und die gekühlte Eigelbmischung in die Schüssel mit der Schlagsahne geben. Die Masse vorsichtig unterheben. Mit Frischhaltefolie abdecken und 1 bis 2 Stunden im Kühlschrank lagern.
Die restlichen 60 ml Marsala und Vanille zum Espresso geben. Die Löffelbiskuits in einer Lage in einer 23 x 33 cm großen Form anrichten. Eine kleine Menge der Espressomischung auf jeden Löffelbiskuit geben (weniger als 1 Esslöffel pro Keks, dann reicht es). Ein Drittel der kalten Mascarponemischung darauf verteilen. Mit Himbeeren bestreuen und eine dünne Schicht Zartbitterschokolade darüberreiben. Den Vorgang noch zweimal wiederholen.
Vor dem Servieren einige Stunden abdecken und kühl stellen. Dadurch kann mehr Feuchtigkeit in die Kekse eindringen und die gesamte Mischung kann miteinander verschmelzen.
Zum Servieren Portionen auf einzelne Teller löffeln.
Anmerkung des Kochs: Tiramisu hält nicht länger als 24 bis 36 Stunden, da alles irgendwann anfängt, sich aufzulösen und suppig zu werden.