Hoosier Mamas klassischer Apfelkuchen
Viele haben dieses Rezept ausprobiert und es erweist sich als sehr beliebt. Von der Zubereitung bis zum Teller dauert dieses Rezept ungefähr 6 Stunden. 2%. olide. Versuchen Hoosier Mama Pie Jeffersonville, Hoosier Mama ' s Cranberry-Schach-Torte, und Hoosier Mama ' s Sugar Cream Pie für ähnliche Rezepte.
Anweisungen
Schneiden Sie die butter in 1/2-Zoll-Würfel. 5 Esslöffel (70 g) 20 Minuten oder über Nacht einfrieren; die restlichen 1 1/8 Sticks im Kühlschrank abkühlen lassen, bis sie gebrauchsfertig sind.
Den Rotweinessig in das kalte Wasser rühren und beiseite stellen.
Kombinieren Sie das Mehl, Salz und Zucker in der Schüssel einer Küchenmaschine und Puls 5 oder 6 mal zu kombinieren.
Fügen Sie die gekühlte Butter hinzu und mischen Sie sie 25 bis 30 Sekunden lang, bis die Mischung einer groben Mahlzeit ähnelt.
Fügen Sie die gefrorene Butter hinzu und pulsieren Sie 15 bis 20 Mal, bis die Butter in erbsengroßen Stücken ist.
Fügen Sie 6 Esslöffel des Essigwassers hinzu und pulsieren Sie 6 mal. Der Teig sollte bröckelig aussehen. Testen Sie den Teig, indem Sie eine kleine Menge in Ihre Handfläche drücken. Wenn es leicht zusammenhält, ist es fertig. Wenn nicht, fügen Sie 1/2 Esslöffel des Essigwassers hinzu und pulsieren Sie 3 weitere Male. Wiederholen Sie diesen Vorgang nach Bedarf, bis der Teig zusammenhält.
Den Teig auf eine leicht bemehlte Arbeitsfläche geben und glatt kneten; Teig sollte niemals in der Küchenmaschine zusammenkommen.
Den Teig in 2 gleiche Teile teilen und jeweils zu einer Kugel rollen. Glätten Sie die Kugeln leicht und wickeln Sie sie separat in Plastikfolie ein.
Lassen Sie den Teig mindestens 20 Minuten, vorzugsweise jedoch über Nacht, im Kühlschrank ruhen, bis er gebrauchsfertig ist.
Legen Sie die äpfel in eine mittelgroße Schüssel geben.
Fügen Sie den Zitronensaft hinzu und werfen Sie ihn mit einem Spatel, bis die Äpfel gut überzogen sind.
Kristallzucker, brauner Zucker, Tapiokastärke, Maisstärke, chinesisches Fünf-Gewürz-Pulver und Salz in eine kleine Schüssel geben und zum Mischen verquirlen.
Gießen Sie die trockenen Zutaten in die Schüssel mit Äpfeln und mischen Sie, bis die Äpfel wieder gut überzogen sind. Beiseite stellen, um mindestens 25 Minuten zu mazerieren.
Legen Sie ein Sieb über eine mittelgroße Schüssel und geben Sie die mazerierten Äpfel in das Sieb, wobei Sie darauf achten, die Seite der Schüssel abzukratzen, um alle Säfte, Zucker und Stärken zu erhalten.
Lassen Sie die Äpfel 25 Minuten abtropfen.
Gießen Sie den abgetropften Saft in einen kleinen Topf und kratzen Sie die Seite und den Boden der Schüssel herunter, um jeden Tropfen zu erhalten. Bringen Sie den Apfelsaft bei mittlerer Hitze unter ständigem Rühren zum Kochen. Reduzieren Sie die Hitze und kochen Sie den Apfelsaft vorsichtig weiter, bis er dicker wird, etwa 2 Minuten.
Vom Herd nehmen und zum Abkühlen beiseite stellen. Sobald es Raumtemperatur hat, kühlen Sie den Topf etwa 20 Minuten im Kühlschrank.
Während es schüttelt, rollen Sie die Teigbällchen aus. Jeder muss in einen 14-Zoll-Kreis gerollt werden, 1/16 bis 1/8 Zoll dick.
Eine 9-Zoll-Tortenform leicht mit Kochspray bestreichen und mit Mehl bestäuben. Drehen Sie die Dose, um die Seite zu beschichten. Drehen Sie die Dose um und klopfen Sie überschüssiges Mehl heraus.
Nehmen Sie einen Teigkreis fest an den Rändern auf und zentrieren Sie ihn auf die vorbereitete Kuchenform. Tippen Sie mehrmals auf die Kuchenform auf der Theke, bis sich der Teig darin absetzt. Drücken Sie den Teig vorsichtig mit den Fingerspitzen in die Ecken der Kuchenform.
Streuen Sie Krustenstaub in die leere Tortenschale.
Gießen Sie die Äpfel hinein und achten Sie darauf, alle trockenen Zutaten oder Säfte, die an der Seite der Schüssel haften, abzukratzen. Machen Sie einen Brunnen in der Mitte der Äpfel und gießen Sie den verdickten Apfelsaft hinein. Die Kuchenfüllung vorsichtig mit einem Spatel glätten und mit der Butter bestreichen.
Wenn Sie dekorative Formen aus der oberen Kruste schneiden, tun Sie es jetzt. Versuchen Sie, die Ausschnitte in Richtung der Mitte der oberen Kruste zu halten. Andernfalls werden sie in die Crimp gezogen und aus der Form gedehnt.
Zentrieren Sie den oberen Tortenteig rund um den Kuchen. Richten Sie die Kanten der oberen und unteren Kruste aus und rollen Sie sie vorsichtig mit Daumen und Zeigefinger darunter. Arbeiten Sie sich um den Kuchen herum und kneifen Sie die aufgerollte Kante nach oben. Stellen Sie sicher, dass die Kante auf dem Rand der Kuchenform ruht.
Crimpen Sie den Teig: Greifen Sie den Rand der Tortenschale mit Daumen und Zeigefinger jeder Hand im Abstand von etwa 1 Zoll. Bringe deine rechte Hand zu dir und nach links, während du deine linke Hand von dir weg und nach rechts drückst.
Legen Sie Ihre linke Hand 1/2 Zoll rechts von der ersten Crimpung und wiederholen Sie den Vorgang, bis Sie sich um die Tortenschale herumgearbeitet haben.
Legen Sie Ihren Zeigefinger hinter jede Crimpung und drücken Sie den Punkt an der Außenseite der Tortenschale mit Daumen und Zeigefinger zusammen.
Entlüften Sie den Kuchen: Folgen Sie diesem Schritt, wenn Sie noch keine Ausschnitte gemacht haben. Drei oder vier einfache Schlitze in der oberen Kruste reichen aus, obwohl Kuchenbäcker die Öffnungen seit Jahrhunderten als Dekoration verwenden und alle Arten von hübschen Mustern entwickeln. Im Kuchenladen verwenden wir die Öffnungen als Führungen, um die Kuchen später leicht in sechs Stücke zu schneiden.
Frieren Sie den zusammengebauten Kuchen mindestens 20 Minuten lang ein.
Den Backofen auf 200°C vorheizen.
Bürsten Sie die Oberseite des Kuchens mit Tortenwäsche und backen Sie für 45 Minuten bis 1 Stunde, drehen Sie 180 Grad alle 20 Minuten, bis die Kruste dunkelgoldbraun ist und die Säfte dick durch die Lüftungsöffnungen sprudeln.
Vor dem Schneiden mindestens 2 Stunden abkühlen lassen.