Karamell-Nuss-Torte
Sie können nie zu viele Dessertrezepte haben, also probieren Sie Karamellnusskuchen aus. Dieses deckt 10% ihres täglichen Bedarfs an Vitaminen und Mineralstoffen. Eine Portion dieses Gerichts enthält etwa 6g Eiweiß, 33 G Fett, und insgesamt 502 Kalorien. Dieses Rezept is für 10 Portion/en. Wenn Sie Honig, Zucker, gemahlenen Zimt und ein paar andere Zutaten zur Hand haben, können Sie es machen. Viele Leute haben dieses Rezept ausprobiert und gemocht. Es wird Ihnen durch einfache Rezepte gebracht. Von der Zubereitung bis zum Teller dauert dieses Rezept etwa etwa 45 Minuten. Insgesamt verdient dieses Rezept ein sehr schlecht (aber noch reparierbar) spoonacular score von 0%. Wenn Sie dieses Rezept mögen, schauen Sie sich diese ähnlichen Rezepte an: Karamell-Nuss-Torte, Karamell-Nuss-Torte, und Karamell-Nuss-Torte.
Anweisungen
Machen Sie den Teig Torte:
Mehl, Zucker, Zimt, Muskatnuss und Salz verquirlen.
Fügen Sie die geschnittenen Butterstücke hinzu und schneiden Sie sie mit einem Teigschneider in die Mehlmischung, bis die Butterstücke nicht größer als eine Erbse sind. (Sie können dafür eine Küchenmaschine verwenden, wenn Sie möchten.)
Mit Vanille bestreuen und 3 Esslöffel Eiswasser hinzufügen. Verwenden Sie eine Gabel, um das Wasser und Vanille in den Teig zu arbeiten. (Sie können eine Küchenmaschine verwenden.)
Fügen Sie bis zu einem Esslöffel mehr Eiswasser hinzu, gerade genug, damit der Teig leicht zusammenklebt, wenn Sie ihn mit den Fingern einklemmen.
Formen Sie den Teig zu einer Kugel, kneten Sie ihn bei Bedarf ein- oder zweimal und glätten Sie ihn zu einer Scheibe. Wickeln Sie die Teigscheibe in Plastik und kühlen Sie sie 1 Stunde lang.
Teig ausrollen, in eine Torten-Pfanne geben, einfrieren: Backofen auf 190°C vorheizen.
Teig aus dem Kühlschrank nehmen und 10 Minuten ruhen lassen.
Legen Sie den Teig auf eine leicht bemehlte saubere Oberfläche.
Den Teig zu einer 12-Zoll-Runde ausrollen.
Legen Sie den Teig in eine Tartpfanne mit einem Durchmesser von 9 1/2 Zoll und einem abnehmbaren Boden.
Drücken Sie den Teig nach unten und in die Seiten.
Rollen Sie das Nudelholz über die Oberseite der Tortenpfanne, um die oberen Kanten auszugleichen.
Pierce den Boden des Teigs in der Torte Pfanne alle über mit Gabel. 30 Minuten einfrieren.
Backen Sie die Kruste bei 375 ° F für 20 Minuten und durchstechen Sie den Boden mit einer Gabel, wenn sich Blasen bilden.
Zum Abkühlen in ein Rack geben.
Machen Sie die Karamellnussfüllung: Geben Sie Zucker und 1/4 Tasse Wasser in einen mittelgroßen Topf mit hohen Seiten.
Bei mittlerer bis niedriger Hitze erhitzen und umrühren, bis sich der Zucker aufgelöst hat.
Sobald sich der Zucker aufgelöst hat, erhöhen Sie die Hitze auf mittelhoch. Kochen Sie ohne Rühren, bis Karamell tiefe Bernsteinfarbe ist, gelegentlich die Pfanne wirbeln, etwa 10 Minuten. Hitze auf Mittel reduzieren.
Langsam die Sahne einrühren. Seien Sie vorsichtig, da die Mischung erheblich sprudeln wird (deshalb verwenden wir einen Hochtopf). Rühren, bis das Karamell glatt ist.
Fügen Sie die butter, Honig und Vanille. Rühren, bis die Butter geschmolzen ist.
Gießen Sie Karamellmischung in die vorgebackene Kruste.
Backen Sie bei 204° (205°C) 20 Minuten.
Aus dem Ofen nehmen, um vollständig auf Rack abkühlen.
Mit Schlagsahne oder Vanilleeis servieren (optional).
Empfohlener Wein: Cream Sherry, Moscato Dasti, Port
Cream Sherry, Moscato d'Asti und Port sind meine Top-Picks für Torte. Eine übliche Weinpaarungsregel besteht darin, sicherzustellen, dass Ihr Wein süßer ist als Ihr Essen. Delikate Desserts passen gut zu Moscato d'Asti, nussige Desserts mit Cream Sherry und Karamell- oder Schokoladendesserts passen gut zu Portwein. Ein Wein, den Sie probieren können, ist NV Solera Cream Sherry. Es hat 4,5 von 5 Sternen und eine Flasche kostet etwa 17 Dollar.
![NV Solera Creme Sherry]()
NV Solera Creme Sherry
Der Solera Cream Sherry hat einen brillanten bernsteinfarbenen und tiefen Kupferton. Mit Butterscotch- und Pekannussaromen tragen die süßen salzigen Nuss- und braunen Gewürzaromen einen komplexen Karamellakzent. Ein süßer Einstieg führt zu einem abgerundeten, üppigen, mäßig vollmundigen Gaumen mit einem langen, würzigen Abgang.