Klebreisbällchen (Tang Yuan)
Sie können nie zu viele hor d'oeuvre Rezepte haben, so geben Klebreis Kugeln (Tang Yuan) einen Versuch. Eine Portion dieses Gerichts enthält ungefähr 1g Eiweiß, 2 G Fett, und insgesamt 48 kcal. Dieses Rezept is für 30 Portion/en. Dieses deckt 1% ihres täglichen Bedarfs an Vitaminen und Mineralstoffen. Dieses Rezept von Serious Eats hat 52 fans. Von der Zubereitung bis zum Teller dauert dieses Rezept ungefähr 45 Minuten. Gehen Sie in den Laden und holen Sie sich Kokosöl, lauwarmes Wasser, Tapiokastärke und ein paar andere Dinge, um es heute herzustellen. 1%. iemlich schlecht. Ähnliche Rezepte umfassen Tang Yuan (Klebrige Reisbällchen), Schwarzer Sesam Tang Yuan (Schwarze Sesam-Klebreisbällchen), und Kürbis-Klebreisbällchen in gesüßter Kokoscreme (Bua Loi Fak Thong).
Anweisungen
Um die Füllung zu machen: Mahlen Sie die Samen oder Nüsse in einem Mörser und Stößel zu einer feinen, aber nicht pulverigen Konsistenz. In einem kleinen Topf das Schmalz schmelzen. In einer kleinen Schüssel das Schmalz mit dem Zucker und den gemahlenen Nüssen mischen. Kühlen Sie die Mischung vor Gebrauch einige Minuten im Kühlschrank oder Gefrierschrank ab.
Mischen Sie die beiden Mehle zusammen und fügen Sie das Wasser hinzu, um einen weichen, aber nicht klebrigen Teig zu erhalten. Den Teig halbieren. Arbeiten Sie auf einer mit Reismehl bestäubten Oberfläche, rollen Sie jede Hälfte in einen etwa 1 1/2 Zoll dicken Zylinder und schneiden Sie den Teig in etwa 1 Zoll breite Segmente.
Um die Knödel zu machen: Nehmen Sie ein Stück Teig und machen Sie eine Vertiefung mit dem Daumen, um es zu glätten.
Legen Sie die Füllung in die Vertiefung und ziehen Sie die Seiten des Teigs nach oben, um ihn einzuschließen.
Rollen Sie es vorsichtig zwischen Ihren Handflächen, um einen glatten Ball zu erhalten.
Legen Sie die Knödel auf ein mit Reismehl bestäubtes Tablett, bis Sie bereit sind, sie zu kochen. Sie können auch gekühlt oder gefroren werden.
Um die Knödel zu kochen: Füllen Sie einen großen Topf mit Wasser und zum Kochen bringen.
Fügen Sie die Knödel hinzu und rühren Sie vorsichtig um, um ein Anhaften am Topfboden zu verhindern. 15 Minuten köcheln lassen und dabei darauf achten, dass das Wasser nicht kräftig kocht, da sonst die Knödelhäute reißen. Die Knödel sind fertig, wenn die Häute fast durchscheinend sind. Schöpfen Sie die Knödel zusammen mit dem Kochwasser in Suppenschüsseln.