Lenas schwedische Fleischbällchen mit Preiselbeersauce

Man kann nie zu viele skandinavische Rezepte haben, also probieren Sie Lenas schwedische Fleischbällchen mit Preiselbeersauce. Dieses Rezept is für 60 Portion/en. Für 19 cent pro Portion, dieses Rezept abdeckungen 2% von Ihrem täglichen Bedarf an Vitaminen und Mineralstoffen. Eine Portion dieses Gerichts enthält ungefähr 2 g Eiweiß, 4 g Fett, und insgesamt 54 kalorien. Gehen Sie in den Laden und holen Sie sich Butter, ein paar gemahlene Pfeffer, Salz und ein paar andere Dinge, um es heute zu machen. 14 leute waren froh, dass sie dieses Rezept probiert haben. Es wird Ihnen von Foodnetwork zur Verfügung gestellt. Von der Zubereitung bis zum Teller dauert dieses Rezept rund 1 stunde und 20 Minuten. Alles in allem haben wir uns für dieses Rezept entschieden verdient eine Spoonacular-Punktzahl von 9%. erbesserungsfähig. Versuchen Schwedische Fleischbällchen mit Preiselbeer- oder Preiselbeersauce, Schwedische Bohnenbällchen mit Preiselbeersauce, und Schwedische Fleischbällchen mit roter Johannisbeersauce für ähnliche Rezepte.
Anweisungen
Schau dir an, wie man dieses Rezept macht.
Den Backofen auf 325 Grad Fahrenheit vorheizen.
1 Esslöffel Butter in einer großen Pfanne bei mittlerer Hitze schmelzen.
Fügen Sie die Zwiebel hinzu und kochen Sie sie glasig.
Die Zwiebel auf einen Teller legen und abkühlen lassen. Wischen Sie die Pfanne mit einem Papiertuch ab.
Hackfleisch, Eigelb, Sahne und Zwiebeln in einer großen Rührschüssel vermengen.
Salz, Pfeffer und Piment hinzufügen. Überschüssige Milch aus dem Brot drücken und in die Schüssel geben.
Vorsichtig mit den Händen oder dem Holzlöffel mischen.
Formen Sie mit einer Schüssel kaltem Wasser Fleischbällchen mit einem Durchmesser von etwa 1 Zoll. Tauchen Sie Ihre Finger von Zeit zu Zeit in kaltes Wasser, damit das Fleisch nicht an Ihren Händen klebt.
Die restliche Butter in der Bratpfanne schmelzen und nach Abklingen des Schaums eine Schicht Fleischbällchen hinzufügen. Überfüllen Sie die Pfanne nicht. Schütteln Sie die Pfanne ab und zu, um die Fleischbällchen rund zu halten. Alle Fleischbällchen in Chargen anbraten und nach dem Garen in eine große ofenfeste Schüssel geben.
Stellen Sie das Gericht etwa 20 Minuten lang in den Ofen und achten Sie darauf, es nicht zu lange zu kochen.
Gießen Sie das meiste Fett aus der Pfanne und geben Sie es wieder in die Hitze.
Fügen Sie 2 Esslöffel Butter hinzu und schwenken Sie sie herum, um die Pfanne zu bestreichen.
Das Mehl darüber streuen und mit einem Holzlöffel oder Schneebesen umrühren, um das Mehl im Fett aufzulösen.
Gießen Sie die Hühnerbrühe hinein und rühren Sie um, um die Stücke vom Boden der Pfanne zu lösen. Unter Rühren köcheln lassen, bis die Flüssigkeit reduziert ist und die Mischung zu einer Sauce zu verdicken beginnt. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Hitze senken und die Sahne und die Johannisbeermarmelade unterrühren.
Die Fleischbällchen in die Sauce geben. 15 bis 20 Minuten köcheln lassen, bis die Sauce leicht eindickt und die Fleischbällchen durchgewärmt sind.
Mit gehackter Petersilie bestreuen.
Zum Servieren ein paar Fleischbällchen zusammen mit einem Löffel Sauce auf jeden Teller geben und mit der Preiselbeermarmelade an der Seite servieren.