Omas Apfelmuskuchen
Das Rezept „Omas Apfelmus-Kuchen“ lässt sich in etwa einer Stunde zubereiten. Für 36 Cent pro Portion erhalten Sie ein Dessert für 16 Personen. Achten Sie auf Ihre Figur? Dieses milchfreie Rezept hat 313 Kalorien , 3 g Protein und 9 g Fett pro Portion. Dieses Rezept von Taste of Home erfordert Mehl, Backpulver, Puderzucker und Backfett. 5 Personen waren von diesem Rezept beeindruckt. Mit einer Löffelnote von 16 % ist dieses Gericht eher schlecht. Ähnliche Rezepte umfassen Omas Apfelmus-Fleischbällchen , Apfelmus-Kuchen und Apfelmus-Kuchen .
Anweisungen
Rosinen und heißes Wasser in eine kleine Schüssel geben; beiseite legen.
In einer großen Schüssel Butterfett und Zucker cremig rühren, bis die Masse leicht und locker ist. Ei unterrühren.
Mehl, Backpulver, Salz und Gewürze vermischen; Abwechselnd mit Apfelmus und Wasser zur Rahmmischung geben.
Rosinen abtropfen lassen; Mit den Walnüssen unter den Teig heben.
In ein gefettetes 13-Zoll-Gefäß geben. x 9 Zoll. Backform.
Bei 300° 40 Minuten backen oder bis ein Zahnstocher in der Nähe der Mitte sauber herauskommt.
Stellen Sie die Pfanne auf einen Rost. Nach Belieben mit Puderzucker bestäuben.
Warm oder kalt servieren.
Empfohlener Wein: Cream Sherry, Port, Portwein, Moscato Dasti
Sahne-Sherry, Portwein und Portwein sind meine Top-Picks für Apfelmus-Kuchen. Eine gängige Regel zur Weinbegleitung besteht darin, sicherzustellen, dass Ihr Wein süßer ist als Ihr Essen. Zarte Desserts passen gut zu Moscato d'Asti, nussige Desserts zu Sahne-Sherry und Karamell- oder Schokoladendesserts passen gut zu Portwein. Sie könnten NV Johnson Estate Cream Sherry probieren. Den Rezensenten gefällt es mit einer Bewertung von 5 von 5 Sternen und einem Preis von etwa 19 Dollar pro Flasche sehr gut.
![NV Johnson Estate Cream Sherry]()
NV Johnson Estate Cream Sherry
Sehr aromatisch mit Noten von Haselnuss, Vanille und einem Hauch Eiche, gefolgt von süßen Rosinen und einem Hauch Hefe. Sauberes, langanhaltendes Finish. Jetzt gut, aber diejenigen, die es altern lassen, werden belohnt. Ein beliebtes präprandiales Getränk. Erwägen Sie es mit Nüssen vor dem Abendessen als Aperitif oder nach dem Abendessen zum Nachtisch, insbesondere zu Schokolade und Fruchtdesserts. Wunderbar auch an kalten Nachmittagen, serviert mit Biscotti zum Dippen nach „italienischer Art“. "