Sauerkraut auf Brotteig
Sauerkraut auf Brotteig könnte genau das Brot sein, nach dem Sie suchen. Dieses Rezept is für 1 Portion/en. Für $ 8.64 pro Portion, dieses Rezept sitzbezüge 74% von Ihrem täglichen Bedarf an Vitaminen und Mineralstoffen. Eine Portion enthält 2937 kalorien, 79 g Eiweiß, und 162 g Fett. Es wird Ihnen von Allrecipes zur Verfügung gestellt. 1 Person hat dieses Rezept ausprobiert und gemocht. Wenn Sie Wasser, Sahne, gemahlene Muskatnuss und ein paar andere Zutaten zur Hand haben, können Sie es machen. Von der Zubereitung bis zum Teller dauert dieses Rezept ungefähr 2 stunden und 40 Minuten. Alles in allem haben wir uns für dieses Rezept entschieden verdient eine Spoonacular-Punktzahl von 83%. pektakulär. Versuchen Bayerisches Sauerkrautbrot, Französisches Land-Sauerteigbrot, und Kürbisbrot gefüllt mit Keksteig für ähnliche Rezepte.
Anweisungen
Zerbröckeln Sie die Hefe in eine kleine Schüssel.
Zucker und Wasser einfüllen und mit einer Gabel umrühren, bis sich die Hefe aufgelöst hat. 15 Minuten ruhen lassen, dann Salz und Butterschmalz unterrühren.
Gießen Sie das Mehl in eine große Schüssel und machen Sie einen Brunnen in der Mitte. Hefemischung einrühren, dann kneten, bis der Teig glatt und elastisch ist, etwa 12 Minuten. Den Teig wieder in die Schüssel geben, mit einem Tuch abdecken und an einem warmen Ort etwa 1 Stunde lang gehen lassen, bis er sich verdoppelt hat.
Während der Teig aufgeht, Speck in einer Pfanne bei mittlerer Hitze fast knusprig kochen; Fett abtropfen lassen.
Sauerrahm, Eier, Kümmel, Muskatnuss, Salz und Pfeffer in einer Schüssel glatt rühren. Beiseite.
Ofen auf 350 Grad Fahrenheit (175 Grad Celsius) vorheizen.
Den Teig zu einem Rechteck ausrollen, damit es auf ein Backblech passt.
Den Teig auf das Backblech legen und mit Speck bestreuen. Den Teig gleichmäßig mit gut abgetropftem Sauerkraut bedecken, dann die Sauerrahm-Ei-Mischung über das Sauerkraut träufeln.
Auf dem mittleren Rost des vorgeheizten Ofens 40 Minuten backen oder bis das Brot oben und unten gebräunt ist.
Etwas abkühlen lassen, dann zum Servieren in Quadrate schneiden.