Vanilleeis mit Ahorn-Walnuss-Sauce
Vanillan-Eis mit Ahorn-Walnuss-Sauce ist ein glutenfrei, milchfrei und Fodmap-freundlich rezept mit 4 Portionen. Eine Portion enthält 635 Kalorien, 10 G protein, und 32 G Fett. Dieses deckt 14% ihres täglichen Bedarfs an Vitaminen und Mineralstoffen. Dieses Rezept wird ein Hit bei Ihrer Veranstaltung. 1 person waren von diesem Rezept beeindruckt. Es wird dir von Epicurious gebracht. Gehen Sie in den Laden und holen Ahornsirup, Salz, Vanillan-Eis, und ein paar andere Dinge, um es heute zu machen. Es funktioniert gut als budgetfreundliches Dessert. Von der Zubereitung bis zum Teller dauert dieses Rezept ungefähr 45 Minuten. Unter Berücksichtigung aller Faktoren, dieses Rezept verdient eine spoonacular Punktzahl von 42%, was solide ist. Versuchen Vanillan-Eis mit Ahorn-Walnuss-Sauce, Vanille-Chai-Eis, und Ahorn-Walnuss-Sahnetorte für ähnliche Rezepte.
Anweisungen
Ahornsirup und Salz in einem mittelgroßen Topf bei mittlerer Hitze köcheln lassen, bis sie leicht eingedickt sind, etwa 5 Minuten (nicht umrühren).
Fügen Sie 1/2 Tasse Eis und Schneebesen, bis glatt, ca. Walnüsse einrühren. (Kann 4 Stunden im Voraus gemacht werden. Abdecken und kühlen. Bei schwacher Hitze unter häufigem Rühren wieder aufwärmen.) Schaufel restliche Eis in Schalen. Löffel Sauce über und servieren.
Empfohlener Wein: Cream Sherry, Moscato Dasti, Port
Cream Sherry, Moscato d'Asti und Port sind meine Top-Picks für Eis. Eine übliche Weinpaarungsregel besteht darin, sicherzustellen, dass Ihr Wein süßer ist als Ihr Essen. Delikate Desserts passen gut zu Moscato d'Asti, nussige Desserts mit Cream Sherry und Karamell- oder Schokoladendesserts passen gut zu Portwein. Der NV Solera Cream Sherry mit 4,5 von 5 Sternen scheint gut zu passen. Es kostet etwa 17 Dollar pro Flasche.
![NV Solera Creme Sherry]()
NV Solera Creme Sherry
Der Solera Cream Sherry hat einen brillanten bernsteinfarbenen und tiefen Kupferton. Mit Butterscotch- und Pekannussaromen tragen die süßen salzigen Nuss- und braunen Gewürzaromen einen komplexen Karamellakzent. Ein süßer Einstieg führt zu einem abgerundeten, üppigen, mäßig vollmundigen Gaumen mit einem langen, würzigen Abgang.