Kräuter-Kartoffelsalat
Kräuterkartoffelsalat ist ein glutenfreies, laktosefreies und ovo-lakto-vegetarisches Rezept für 6 Portionen. Eine Portion enthält 220 Kalorien , 5 g Eiweiß und 5 g Fett . Für 1,06 $ pro Portion deckt dieses Rezept 12 % Ihres Tagesbedarfs an Vitaminen und Mineralstoffen. Er eignet sich am besten als Beilage und ist in etwa 45 Minuten fertig. Eine Mischung aus Olivenöl, Hühnerbrühe, Dijon-Senf und einer Handvoll anderer Zutaten sind alles, was Sie brauchen, um dieses Rezept so lecker zu machen. Es wird ein Hit bei Ihrer Veranstaltung zum 4. Juli . Dieses Rezept von Foodnetwork hat 1 Fan. Unter Berücksichtigung aller Faktoren erreicht dieses Rezept eine Spoonacular-Bewertung von 80 % , was solide ist. Wenn Ihnen dieses Rezept gefällt, schauen Sie sich diese ähnlichen Rezepte an: Kräuterhähnchen mit Süßkartoffelpüree und sautiertem Brokkoli , Couscous-Tofu-Salat mit cremigem Kräuter-Dressing und Garnelen-, Erdnuss- und Radieschensalat mit Kräuter-Joghurt-Dressing .
Anweisungen
Sehen Sie sich an, wie dieses Rezept zubereitet wird.
Legen Sie die Kartoffeln und 2 Esslöffel Salz in einen großen Topf mit Wasser. Bringen Sie das Wasser zum Kochen, reduzieren Sie dann die Hitze und lassen Sie es 10 bis 15 Minuten köcheln, bis die Kartoffeln beim Einstechen mit einem Messer gerade weich sind.
Lassen Sie die Kartoffeln in einem Sieb abtropfen und stellen Sie das Sieb mit den Kartoffeln über den leeren Topf, der nicht auf dem Herd steht, und bedecken Sie es mit einem sauberen, trockenen Küchentuch. Lassen Sie die Kartoffeln 15 bis 20 Minuten dämpfen, bis sie weich, aber bissfest sind.
In der Zwischenzeit Wein, Hühnerbrühe, Zitronensaft, Knoblauch, Senf, 2 Teelöffel Salz und 3/4 Teelöffel Pfeffer in einer kleinen Schüssel verquirlen. Das Olivenöl langsam unterrühren, bis eine Emulsion entsteht. Beiseite stellen.
Wenn die Kartoffeln ausreichend abgekühlt sind, schneiden Sie sie je nach Größe in Viertel oder Hälften.
Legen Sie die geschnittenen Kartoffeln in eine große Schüssel und übergießen Sie sie mit ausreichend Dressing, damit sie feucht werden. (Während der Salat steht, müssen Sie eventuell noch mehr Dressing hinzufügen.)
Zwiebel, Estragon und Petersilie hinzufügen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Gut vermischen, abdecken und einige Stunden im Kühlschrank aufbewahren, damit sich die Aromen vermischen können.
Kalt oder bei Zimmertemperatur servieren.