Geräucherter Lachs mit Carpaccio aus roher Rote Beete, Meerrettich und Brunnenkresse
Geräucherter Lachs mit Carpaccio aus roher Rote Beete, Meerrettich und Brunnenkresse ist ein glutenfrei, milchfrei und primal Hauptgericht. Dieses Rezept is für 4 Portion/en. Eine Portion dieses Gerichts enthält rund 18g protein, 18g Fett, und insgesamt 244 Kalorien. Von der Zubereitung bis zum Teller dauert dieses Rezept ungefähr 10 Minuten. Wenn Sie Salz und Pfeffer, Lachs, Zitronensaft und ein paar andere Zutaten zur Hand haben, können Sie es machen. score von 83% dieses Gericht ist super. Versuchen Geräucherter Lachs mit Meerrettich-crème fraîche & rote Beete, Geräucherte Forelle, rote Beete & Meerrettich-Fladenbrot, und Geräucherter Makrelensalat mit Rote-Bete-Meerrettich-Dressing für ähnliche Rezepte.
Anweisungen
Rasieren Sie die Rote Beete mit einem Metallgeschwindigkeitsschäler in eine Schüssel.
Den Zitronensaft, etwas Salz und Pfeffer, ein gutes Stück Olivenöl und den Balsamico-Essig dazugeben und mischen.
Winken Sie den Lachs auf einem großen Teller herum. Werfen Sie auf einige Zweige Brunnenkresse, dann die Rote Beete. Mit einer scharfen Reibe, wie einem Mikroflugzeug, den Meerrettich fein reiben.
Etwas Rote-Bete-Saft und etwas Pfeffer dazugeben und mit etwas Olivenöl abschließen.
Empfohlener Wein: Chardonnay, Pinot Noir, Sauvignon Blanc
Chardonnay, Pinot Noir und Sauvignon Blanc sind eine gute Wahl für Lachs. Um sich für Weiß oder Rot zu entscheiden, sollten Sie Ihre Gewürze und Saucen berücksichtigen. Chardonnay ist ein guter Freund von buttrigen, cremigen Gerichten, während Sauvignon Blanc Kräuter- oder Zitrusgerichte ergänzen kann. Ein leichtes, tanninarmes Rot wie der Pinot Noir passt hervorragend zu gebratenem oder gegrilltem Lachs. Ein Wein, den Sie probieren könnten, ist Stonestreet Estate Chardonnay. Es hat 4,1 von 5 Sternen und eine Flasche kostet etwa 36 Dollar.
![Stonestreet Estate Chardonnay]()
Stonestreet Estate Chardonnay
Der 2012 Estate Chardonnay bietet neben einem starken Zitruselement ein ausgeprägtes mineralisches Rückgrat. Mandarine und Marmelade tauchen zuerst aus dem Glas auf und öffnen sich zu einem Gaumen, der durch Pfirsich und Ozeanspray fällt — alles gipfelt in einem Abgang mit überraschendem Griff und Säure.