Haselnuss-Mokka-Dacquoise
Haselnuss-Mokka-Dacquoise ist ein glutenfrei Beilage. Eine Portion enthält 649 Kalorien, 7g Protein, und 52 G Fett. Dieses Rezept is für Portionen.12 Wenn Sie Milch, Instant-Espressopulver, Zucker und einige andere Zutaten zur Hand haben, können Sie es zubereiten. 33 Leute haben dieses Rezept gemacht und würden es wieder machen. Von der Zubereitung bis zum Teller dauert dieses Rezept ungefähr 4 Stunden und 30 Minuten. 0%. olide. Versuchen Haselnuss Dacquoise, Mokka-Dacquoise-Kuchen, und Dacquoise mit Mokka-Sauce für ähnliche Rezepte.
Anweisungen
Positionieren Sie die Racks im oberen und unteren Drittel des Ofens und heizen Sie sie auf 325 Grad F vor.
Die Haselnüsse auf einem Backblech verteilen und 12 bis 15 Minuten rösten; vollständig abkühlen lassen.
Kombinieren Sie jeweils 1 Tasse Haselnüsse und Zucker sowie die Kartoffelstärke in einem Mixer oder einer Küchenmaschine und pulsieren Sie, bis sie sehr fein gemahlen sind.
In eine große Schüssel geben.
Reduzieren Sie die Ofentemperatur auf 275 Grad F. 2 große Backbleche mit Pergamentpapier auslegen. Zeichnen Sie mit einer Schüssel als Anleitung drei 7-Zoll-Kreise mit einem Bleistift auf das Pergament (2 Kreise auf einem Stück und 1 Kreis auf dem anderen). Drehen Sie das Pergament so um, dass die Markierungen nach unten zeigen.
Das Eiweiß, 1/2 Tasse Zucker und das Salz in eine große hitzebeständige Schüssel geben. Über einen Topf mit kochendem Wasser stellen (lassen Sie die Schüssel das Wasser nicht berühren) und verquirlen, bis sich der Zucker aufgelöst hat und die Mischung 2 bis 5 Minuten warm ist.
Nehmen Sie die Schüssel aus dem Topf und schlagen Sie sie mit einem Mixer bei mittlerer bis hoher Geschwindigkeit steif und glänzend, aber nicht trocken, ca.
Falten Sie die Milch und ein Viertel der Eiweißmischung mit einem Gummispatel glatt in die Nussmischung und falten Sie dann das restliche Eiweiß unter, bis es gerade kombiniert ist. Teilen Sie den Teig auf die 3 Kreise auf dem Pergament und verteilen Sie ihn gleichmäßig mit einem versetzten Spatel, um die Kreise zu füllen.
Backen Sie 1 Stunde, 30 Minuten, wechseln Sie dann die Position der Pfannen und backen Sie weiter, bis sie fest, trocken und golden sind, 1 bis 2 weitere Stunden. (Die Schichten sind fertig, wenn sie das Pergament leicht abziehen.)
Auf den Backblechen etwas abkühlen lassen; das Pergament abziehen und zum vollständigen Abkühlen in ein Gestell geben.
In der Zwischenzeit die Ganache zubereiten: 1 Tasse Sahne in eine mikrowellensichere Schüssel geben; Mikrowelle bis sehr heiß, ca.
Die Schokolade und das Espressopulver glatt rühren.
Kombinieren Sie die restlichen 4 Tassen Sahne und 1/3 Tasse Zucker in einer großen Schüssel und schlagen Sie mit einem Mixer bei mittlerer Geschwindigkeit, bis er kaum weiche Spitzen hält, 1 bis 2 Minuten. Beenden Sie das Schlagen der Creme von Hand mit einem Schneebesen, bis sich weiche Spitzen bilden. nicht zu viel schlagen.
Legen Sie 2 Baiserschichten auf ein Backblech und verteilen Sie jeweils die Hälfte der Ganache bis zum Rand. Im Kühlschrank bis zum Satz, 15 Minuten. (Wenn die ganache ist zu fest zu verbreiten, Mikrowelle in 20-sekunden-intervallen zu erweichen.)
Legen Sie eine der Ganache-Baiser auf eine Platte.
Mit 1 Tasse Schlagsahne bestreichen. Stapeln Sie das andere Ganache-Baiser darauf; mit einer weiteren Schicht Schlagsahne bestreichen. Mit dem letzten Baiser belegen und die Oberseite und die Seite des Kuchens mit der restlichen Schlagsahne bedecken. Die restlichen 1/3 Tasse Haselnüsse hacken und zusammen mit der rasierten Schokolade auf den Kuchen streuen. Vor dem Servieren mindestens 6 Stunden oder über Nacht im Kühlschrank aufbewahren.