Hähnchen-Sauerkraut-Kartoffel-Auflauf
Wenn Sie etwa 1 Stunde und 50 Minuten Zeit in der Küche haben, könnte „Hühnchen-Sauerkraut-Kartoffelauflauf“ ein hervorragendes glutenfreies Rezept zum Ausprobieren sein. Für 1,65 $ pro Portion deckt dieses Rezept 16 % Ihres Tagesbedarfs an Vitaminen und Mineralstoffen. Dieses Rezept ergibt 6 Portionen mit jeweils 297 Kalorien , 20 g Eiweiß und 16 g Fett . Dieses Rezept wird von 1 Feinschmeckern und Köchen gemocht. Wenn Sie Sauerkraut, Hühnchen, Knoblauch und ein paar andere Zutaten zur Hand haben, können Sie es zubereiten. Es eignet sich gut als preiswertes Hauptgericht. Es wird Ihnen von Allrecipes präsentiert. Insgesamt erhält dieses Rezept eine solide Spoonacular-Wertung von 49 % . Ähnliche Rezepte sind Schokoladen-Sauerkraut-Kuchen , Knockwurst mit Sauerkraut und Kartoffeln mit Sauerkraut und knusprigem geräuchertem Schinken .
Anweisungen
Heizen Sie einen Backofen auf 175 Grad C (350 Grad F) vor.
Knoblauch und Butter in einer kleinen Pfanne bei mittlerer Hitze erhitzen. Etwa 2 Minuten lang kochen und rühren, bis der Knoblauch weich wird. Beiseitestellen.
Geben Sie das Sauerkraut in eine 9x13 Zoll große Auflaufform und belegen Sie es mit den Hühnchenstücken. Streuen Sie die Kartoffeln um das Hühnchen herum und bestreuen Sie es mit dem gekochten Knoblauch. Geben Sie etwas Sauerkraut über das Hühnchen. Decken Sie die Form mit Aluminiumfolie ab.
Im vorgeheizten Ofen backen, bis das Huhn durchgegart und sehr zart ist, etwa 1 1/2 Stunden.