Schokoladenklebebrötchen
Viele haben dieses Rezept ausprobiert und es erweist sich als sehr beliebt. Von der Zubereitung bis zum Teller dauert dieses Rezept etwa 55 Minuten . Mit einer Löffelnote von 21 % ist dieses Gericht nicht so herausragend. Benutzer, denen dieses Rezept gefallen hat, mochten auch die klebrigen Schokoladen-Pekannuss-Brötchen , die klebrigen Karamell-Schokoladen-Brötchen und die klebrigen Schokoladen-Brötchen für die Brotmaschine .
Anweisungen
In einer großen Schüssel Hefe in warmem Wasser auflösen.
Milch, Butter, Zucker, Salz, Ei und 1 1/2 Tassen Mehl hinzufügen. Bei mittlerer Geschwindigkeit 2-3 Minuten lang schlagen, bis eine glatte Masse entsteht. So viel restliches Mehl einrühren, dass ein weicher Teig entsteht.
Auf eine bemehlte Fläche stürzen; ca. 6-8 Minuten kneten, bis alles glatt und elastisch ist.
In eine gefettete Schüssel geben und einmal wenden, um die Oberseite einzufetten. Abdecken und an einem warmen Ort etwa 1 Stunde gehen lassen, bis sich das Volumen verdoppelt hat.
In der Zwischenzeit braunen Zucker, Butter, Maissirup und Kakao in einem Topf vermischen. Zum Kochen bringen; kochen und 1 Minute rühren.
In zwei gefettete 9-Zoll-Brötchen füllen. runde oder quadratische Backformen; Mit Pekannüssen bestreuen. Beiseite legen.
Den Teig ausstanzen. Auf eine leicht bemehlte Oberfläche stürzen; in zwei Hälften teilen.
Rollen Sie jede Portion zu einem 12-Zoll-Rollen. x 10 Zoll. Rechteck; Mit zerlassener Butter bestreichen.
Zucker, Kakao und Zimt vermischen; Bis auf einen Abstand von 1,25 cm zum Rand über die Rechtecke streuen.
Aufrollen im Jelly-Roll-Stil, beginnend mit einer kurzen Seite; Quetschnaht zum Abdichten.
Schneiden Sie jede Rolle in neun Scheiben; Mit der Schnittseite nach unten über Sirup und Pekannüsse legen. Abdecken und etwa 40 Minuten gehen lassen, bis sich das Volumen verdoppelt hat.
Bei 375° 20–25 Minuten backen oder bis es gut gebräunt ist. 1 Minute abkühlen lassen, bevor es auf Servierplatten gestürzt wird.